Siemens WäTro Siwatherm

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:39:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Siemens Siwatherm --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach Siemens Siwatherm Siemens Siwatherm Wasser wird nicht abgepumpt

    







BID = 863997

greenslot

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm
S - Nummer : 7400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben im Haushalt den Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400, der schon ein paar Jahre alt ist.
Leider wird nach längerem Betrieb das Wasser nicht mehr in die Schublade gepumpt, so dass er piept und man die Schublade leeren soll - die ist aber leer.

Jetzt habe ich gelesen, dass bei so einem Fall der Schwimmer verschmutzt sein könnte.

Die Pumpe arbeitet aber am Anfang einwandfrei und die Wäsche wird trocken. Beim nächsten Schwung Wäsche kommt dann aber der Fehler.
Wenn man den Trockner abkühlen lässt und dann wieder startet, hört man wie das Wasser im die Schublade geschossen wird.

Macht die Pumpe zu, wenn sie zu warm wird?

Die Seitenteile des Trockners bekomme ich ohne Probleme weg und an der Pumpe war ich auch schon, nur wollte der Schlauch dann nicht ab. Als der Trockner dann mal zerlegt war, habe ich ihn einfach laufen lassen und auch dann wurde das Wasser abgepumpt. Daher habe ich nicht weiter geschaut und den Trockner wieder geschlossen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

BID = 864011

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Wege gereinigt?

Dann Pumpe neu


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675578   Heute : 4136    Gestern : 13317    Online : 297        28.3.2024    10:39
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,32621097565