Siemens WäTro Siwatherm 1100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens Siwatherm 1100

    







BID = 559514

Georgius

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 1100
S - Nummer : 43730013
FD - Nummer : 8409000013
Typenschild Zeile 1 : WTXL1100/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserem Trockner. Er lässt sich durch die Starttaste nicht mehr komplett ausschalten. Die LED über der Starttaste leuchtet, auch wenn man den Schalter betätigt.
Dieses Problem hatte ich bereits am 11. Mai 2006 gemeldet und nun den Schalter ausgetauscht. An ihm liegt es aber nicht. Nun habe ich überflüssigerweise für 14 Euro einen original Siemens-Schalter gekauft und die Maschine lässt sich weiterhin nicht ausschalten. Es handelt sich sowieso nur um einen einfachen Taster. Anscheinend bedient dieser irgendein Relais. Aber ich kenne mich damit nicht aus.
Was kann ich jetzt noch machen.

Schönen Gruß
Georgius

BID = 559592

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Was hast Du für ein Problem ? Der Trockner lässt sich nicht durch die Starttaste ausschalten.Dazu musst Du schon den Programmschalter in die 0 Position bringen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 559760

Georgius

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60

Hallo Tommi,
ok, habe ich.
Aber auch dann leutet immer noch die LED über der Starttaste.

Ich habe mich nur an die Angaben der bisherigen Besitzerin gehalten (Schwiegermutter), nach der man früher die Maschine nach Programmende über die Starttaste komplett ausschalten konnte.
Zitat: "Irgendwann funktionierte das dann nicht mehr."

Kann man denn den Trockner niemals ganz ausschalten?
Muss denn immer die LED leuchten?

Falls das so ist, wäre ja alles in Ordnung und ich müsste nur die Steckdose schaltbar machen. Falls man da aber etwas messtechnisch überprüfen muss, habe ich dazu einmal 2 Schaltpläne und eine Ablauf für Siemens-Prüfprogramme mit eingestellt, damit man mir erklären kann, wo ich ggf. zu messen habe.

Mit freundlichem Gruß
Georgius






Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675502   Heute : 4060    Gestern : 13317    Online : 348        28.3.2024    10:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194838047028