Siemens WäTro Lavamat 3300

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:26:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens Lavamat 3300

    







BID = 562657

Holger72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 41844 Wegberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lavamat 3300
S - Nummer : 607 627 060
FD - Nummer : 026/8533990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,
mein Trockner heizt nicht mehr. Die Heizung habe ich durchgemessen, ist O.K.. Ohne Schaltplan und Gerätekenntnis habe ich wenig Chancen, den Fehler zu finden. In einem vorhandenen Beitrag habe ich gelesen, dass es ein Thermostat vorne im Luftstrom gibt. Sollte es sich in dieser Fassung befinden ? (siehe Anhang 1). Die Sensoren hinten haben Durchgang. (siehe Anhang 2)
Kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im Voraus!




BID = 562670

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Im Bild 2 siehst Du die Thermostate. Diese mal bitte durchmessen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 563171

Holger72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 41844 Wegberg

Danke Bernd,

die beiden Sensoren haben Durchgang.
Ich habe den Trockner mal eingeschaltet und die Spannung an der Heizung gemessen. Wenn ich gegen das Gehäuse messe, habe ich an der Heizung 230V. An allen Anschlüssen. Da fehlt wohl die Masse. Muss wohl die Kabel verfolgen, morgen mehr...

Gruß Holger

BID = 563783

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Erstmal: Es ist ein AEG Gerät. Auch kein Lavamat sondern Lavatherm.
Überprüf die beiden Schmelzsicherungen an der Heizung Und schau auf die Platine des Schaltwerks um die Lötstellen zu sichten. Möglich wäre eine kalte Lötstelle.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 567348

Holger72

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 41844 Wegberg

An Ewald:
Erstmal sorry für die falsche Marke, hatte den alten im Kopf.
Dein Tip war richtig. Auf der Schaltwerk-Platine war ein Kontakt weggeschmort. Ist wieder gerichtet.
Schönen Dank!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896856   Heute : 1671    Gestern : 9164    Online : 553        16.4.2024    7:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0741970539093