Siemens WäTro

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:00:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens

    







BID = 581358

Gasoc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Langenselbold
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Eine Frage an die Profis hier im Forum,
da ich meinen Siemens Wäschetrockner austauschen muß,
hier eine Frage an die Mitglieder bezüglich von Erfahrungswerten
mit 3 Siemens WT, die bisher in der engeren Wahl sind.

Alle 3 sind Kondensationstrockner.

WT 46W560 Energie Effizienzklasse A
WT 46S513 Energie Effizienzklasse B
WT 46E304 Energie Effizienzklasse B

kennt jemand eines dieser Geräte?
Wer hat so ein Gerät im Einsatz?
welche Kritiken gibt es bereits?
Liegen schon Erfahrungswerte ev. gar über Serienfehler vor?

Bin dankbar für jeden gutgemeinten Rat.

Gruß

Gasoc

BID = 581363

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Habe grad Deinen Tread mit dem "Flauschtrockner" gelesen.Meine ehrliche Meinung zu Deiner Frage.
Du bekommst heute kein Gerät mehr, das so lange hält. Alle Hersteller sind mittlerweile bemüht, Geräte zu bauen oder bauen zu lassen, die meist die 5 Jahresgrenze nicht ohne Reparaturen erleben.Zum Wärmepumpentrockner mit Energie A fällt mir nichts ein, ausser das der Mehrpreis zum B Gerät enorm ist.Wie lange kannst Du mit einem B Gerät trocknen bevor sich das A Gerät rentiert? 10 Jahre? Und Du hast mit einem normalen Kondenstrockner ein ausgereiftes Teil, welches schon jahrelang produziert wird.Ein Tipp von mir zum Neukauf.Nimm ein Miele Gerät aus der Baureihe 8000.Diese Baureihe läuft eigentlich ohne Probleme schon jahrelang.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 581854

birgit.61

Neu hier



Beiträge: 45

Ich schliesse mich der Meinung an.
Habe hier zwei Siemens-Geräte im Einsatz (alter etwa 7 Jahre) und diverses 'gehampel' damit.
Dagegen noch einen (geschätzt) 35 Jahre alten Miele (t330 glaube ich) ohne irgendwelche Reparaturen. _Das_ finde ich schon wirklich sehr beachtlich...

LG Birgit

PS: alles meine persönliche Meinung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: birgit.61 am 20 Jan 2009  9:26 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685758   Heute : 1652    Gestern : 12674    Online : 283        29.3.2024    6:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0497331619263