Privileg WäTro nicht bekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spannfilz

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:44:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg nicht bekannt --- Spannfilz
Suche nach Privileg nicht bekannt Privileg

    







BID = 640642

klaus2009

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Spannfilz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : nicht bekannt
S - Nummer : 24400038
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916716027
Typenschild Zeile 2 : Model: p552110
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr: 768.674-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

dank dem Forum konnte ich schonmal mein Wäschetrockner Reparieren indem ich den Spannfilz der am Trommelhals liegt ausgewechselt habe da dieser sich gelöst hat.

Jedoch hat sich dieser nur leider nach knapp 2 Monaten wieder gelöst. Diesmal is mir aufgefallen das dieses Plasteteil wo dieser Spannfilz drauf gesetzt wird schon ein ziemlich abgeschliffen ist und deshalb das Spannfilz nicht mehr richtig hält. Nun bin ich am überlegen ob ich mir dieses Bestelle.

Jedoch hab ich leider keine ahnung wie sich dieses Teil nennt damit ich es nachbestellen kann oder aber ob es überhaubt sinn ergibt diesen noch zu wechseln und das problem dann wirklich behoben ist.

Die Trommel selber ist noch vollkommen in Ordnung.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. lg

BID = 640675

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!

Schau Dir mal die Zeichnung an, was genau brauchst Du?

Tommi


PDF anzeigen



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 641338

klaus2009

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Ist momentan schwer zu sagen das sie momentan nicht auseinander genommen ist.

Momentan würde ich zwischen 130, 251, 520 schwanken. Leider kann ich es nicht wirklich erkennen anhand dieser Zeichnung.

So ein Spannfilz hat ja verschiedene einkerbungen damit es richtig auf dem gesuchten Plasteteil sitz. Und genau dieses suche ich.

Ich hab mal ne Zeichnung gemacht obige explosionszeichnung und das drunter is quasi welches auf welchen sitzt.



BID = 642256

Crow12

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: deutschland

Hallo Klaus2009


Ich habe mir auch gestern erst diese neue Filzdichtung bestellt.

Der Händler meinte gleich: "Für diese Art der Reparatur brauchen Sie
auch zwei Gleitsegmente, die zwischen der Filzdichtung sitzen."


hoffe ich konnte weiter helfen

Crow12

*edit* Hat jeman zufällig auch eine Explosionszeichnung wie oben vom folgenden Gerät?

Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 30601989
PNC: 916716028
Model: P552110
Prod.Nr: 160.283-8


oder sind die im Aufbau alle gleich?

THX

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crow12 am 21 Okt 2009 11:21 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693104   Heute : 9007    Gestern : 12674    Online : 439        29.3.2024    16:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.365359067917