Privileg WäTro Kondens Wäschetrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:40:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Privileg Kondens Wäschetrockner

Fehler gefunden    







BID = 499072

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondens Wäschetrockner
S - Nummer : 14600298
FD - Nummer : 808.078-0
Typenschild Zeile 1 : Modell P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier und mein Name ist Klaus! Ich besitze einen Privileg Kondensat Wäschtrockner: 266CD Electronic

Bei vorherigem Gerät habe ich ein Problem! Zwischen der Trommel und dem Einfüllrand sitzt eine, ich nenne es mal "Schleifdichtung". Dies e Dichtung ist nun aus der Führung hervorgetreten und hängt so locker vom oberen Rand herunter. Was muss ich tun um diese oder eine Neue Dichtung wieder an ihren Platz zu bringen? Ich habe die 4 Schrauben an der Frontseite gelöst, hat aber nicht sonderlich viel gebracht! Muss ich, um da dran zu kommen, die Trommel ausbauen? Wenn ja, wie?

Bitte helft mir!

Gruß
Klaus





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus Juergen am 10 Feb 2008 14:10 ]

BID = 499578

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Trommel muss ausgebaut werden, Ersatzteil gibt es bei Profectis.de

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 499671

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Hallo Ewald4040,

besten Dank für die Info! Dachte ich mir schon als ich den Deckel entfernt hatte und von oben hineingeschaut habe! Nur noch die Frage: Reicht es, wenn ich die Schrauben der Rückwand rausnehme(von der vorderen Gehäuseschale trennen) oder sitzen da von unten auch noch welche? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Trommel nur an der Rückseite gelagert und ein Laufriemen läuft um die Trommel!

Werd mir die Dichtung schon mal bei Profectis bestellen!
Hab die "Alte" (Dichtung) heute erst mal rausgezogen, mit etwas Gewalt (ohne etwas zu zerstören). Ging relativ leicht!

Gruß
Klaus

BID = 500687

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Hallo Leute,

mein bzw. unser Trockner ist wieder fertig und läuft ohne Probleme! Etwas Probleme machte der Treibriemen der Trommel beim Wiederauflegen auf die Spannrolle aber ansonsten war es sehr einfach! Besten Dank nochmal für den Tipp "Die Trommel muss ausgebaut werden"! Ich habe die Reparatur mit Bildern dokumentiert. Wenn irgendwer Interesse daran hat, stelle ich die Bilder hier hinein! Hab bei der Gelegenheit auch noch die Möglichkeit genutzt, alle Teile mit dem Staubsauger vom Dreck zu befreien, speziell das Heizelement!

Bitte meldet euch, wenn ich die Bilder einstellen soll!

Gruß
Klaus

BID = 500819

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Klaus Juergen, stell die Bilder ein, denn es kann für andere Hilfesuchende von Vorteil sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 501041

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Hallo Ewald4040,

alles klar! Dann kommen die Bilder von meiner Aktion "Die Filzdichtung zu erneuern" jetzt hier hinein!!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus Juergen am 18 Feb 2008  0:14 ]

BID = 501044

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Und noch mehr Bilder!







BID = 501045

Klaus Juergen

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hille

Weiter geht's mit Bildern!

Das war's mit Bildern! Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte!
Mein Trockner läuft auf jedenfall wieder einwandfrei!

Gruß
Klaus






BID = 501356

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Vielen Dank, Klaus Juergen . Wird mit Sicherheit hilfreich sein.
Jetzt kannst Du deinen Thread schliessen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685971   Heute : 1865    Gestern : 12674    Online : 292        29.3.2024    6:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0784978866577