Privileg Wäschetrockner  10510 CD Classic

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter LED blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:55:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg 10510 CD Classic --- Behälter LED blinkt
Suche nach Wäschetrockner Privileg Classic

    







BID = 655744

Manu4872

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wüstenrot
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter LED blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10510 CD Classic
S - Nummer : 80495826
FD - Nummer : 20725
Typenschild Zeile 1 : PNC 916094203/02
Typenschild Zeile 2 : Modell P542654
Typenschild Zeile 3 : Prod. 490.705-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Help!!!
Seit meinem Umzug vor kurzem, mag mein Trockner seine Arbeit nicht mehr verrichten...
Ich mache Wäsche rein, stelle das Programm ein z.B. Bügeltrocken + 40 min. und drücke auf Start.
Er läuft dann an, ein paar Minuten, stoppt dann und die LED für Behälter fängt an zu blinken.
Allerdings ist der Kondenswasserbehälter leer!
Drücke ich erneut auf Start, fängt er wieder an mit dem Programm, bricht dann aber wieder ab nach Minuten und die Behälter LED leuchtet wieder.

Habe schon alles gereinigt, Siebe so oder so jedesmal, Behälter ist geleert und der Zugang wo das Wasser reinkommt ist sauber und lässt sich problemlos "bewegen".

Hinten am Gerät, wo dieser Zulauf reinkommt habe ich die Flusen entfernt.

Kann das auch der Sensor sein, der einen "Schlag" abbekommen hat und jetzt immer "Behälter voll" meldet?
Ist hier vielleicht ein "Teil" beim Transport verloren gegangen, was den Wasserzulauf in den Behälter hindert?

Den Kondensor habe ich übrigens ebenfalls gereinigt.

Lüften und Auffrischen tut er ohne Probleme.

Leider bin ich technisch absolut NULL begabt und durch die Situation bei Quelle (Gerät ist von dort 1,5 Jahre alt) will hier auch keiner mehr was von Garantie (2Jahre) wissen!

Was also tun?

Für jede Hilfe dankbar

LG
Manu

BID = 655798

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

 

  

Hy Manu,
mal nen Schuss ins blaue.
Schraub mal den Deckel ab und schau nach ob der Kasten in dem der Kondenswasserbehälter sitzt noch beweglich ist, die Füllung de Behälters wird meines Wissens (zumindest bei Miele) nur über das Gewicht gemessen, Mikroschalter am Kasten, ein Durchgangsprüfer wäre natürlich nicht schlecht ob der Schalter es noch tut.
Bin aber kein Privileg Fachmann.
Vorher natürlich Stecker ziehen, 230V tun weh


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934955   Heute : 2294    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    10:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172566890717