Müller Wäschetrockner  & Kock mkm 4900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riemen defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Müller & Kock mkm 4900 --- Riemen defekt
Suche nach Wäschetrockner

    







BID = 882053

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen defekt
Hersteller : Müller & Kock
Gerätetyp : mkm 4900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

ich suche einen Ersatzriemen für obiges Gerät, kann mir wer helfen?

BID = 882060

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Auf dem alten Riemen steht was drauf - oder Alternativ
alle Gerätedaten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 882132

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

'Danke, da schau ich nochmal drauf.

BID = 887356

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

Ich habe bereits einmal einen Riemen an dem Gerät gewechselt. Es müsste also gehn. Ich hab derzeit jedoch so wenig Geld, dass ich ihn reparieren muss. Beziehungsweise, verhindern möchte, dass er weiter abspringt. Er besteht aus 2 Beschichtungen. Ein stabiles Band, darauf die in zwischen poröse Gummierung, die sich teilweise löst.

Also ein Riemen im Endstadion. Er kann jedoch noch weiter betrieben werden, bis er ganz reisst. Bis dahin rutscht er von der Welle herunter. Dies will ich verhindern und habe heute einen halbrunden Gummifuss von einem Walking - Stock versucht, auf die erste Rille aufzugrillen und ihn mit einem Lötkolben erhitzt und geformt. Als Stopfen auf die Achse fest aufgeschraubt, sogar ein künstliches Gewinde eingeritzt dazu und mit Sekunden- u. Heisskleber befestigt. Die Idee dabei:
Wenn nun der Riemen, der in Bewegung gerät weil er nicht mehr in seiner Führung läuft, von der Achse heruntertendiert, läuft er gegen die Halbkugel steigend auf und wird zurückgedrängt. Soweit die Theorie. Da müssen immense Kräfte wirken, dessen bin ich mir sicher.

Wir hatten für dieses Problem schon einmal eine Lösung gesucht vor Jahren, aber nicht gefunden. Jemand dachte,Di etwas an die Achse zu schrauben,was wir jedoch verworfen haben. Meine Idee ist richtiger. Mal sehn, was noch schiefgehn kann.

Morgen mache ich eine Generalprobe, wenn alle Teile Klebertrocken sind.

BID = 887367

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das ist doch Pfusch! Neuer Riemen und fertig!

Die Gerätedaten fehlen allerdings immer noch!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 887392

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

Er läuft jetzt wieder seit 2 Stunden, zwar mit einiger Geräuschentwicklung, ist eben noch erträglich. Vorher war der Riemen gleich immer abgerutscht.

BID = 887393

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Herr schick Hirn

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 887406

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

jetzt läuft er 5 Stunden am Stück, er ist auch ruhiger geworden. Er tut ganz brav! Auf Höchstleistung. Ich habe Hoffnung.

BID = 887407

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst


BID = 887408

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst


BID = 887409

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

wir liefern niemals Daten! Es ist mein Gerät, nicht Ihres.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923915   Heute : 407    Gestern : 8415    Online : 490        19.4.2024    2:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.222335100174