Miele Wäschetrockner  WT945

Reparaturtipps zum Fehler: Kondenskanal / Ausbau Problem

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:55:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele WT945 --- Kondenskanal / Ausbau Problem
Suche nach WT945 Wäschetrockner Miele WT945

    







BID = 657633

sejupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: viersen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenskanal / Ausbau Problem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/47194302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit dem ausbau vom Kanal. Hatte soweit alles gelöst laut diesem Forum aber das Ding sitzt bombenfest. Wollte den Deckel von der Heizung mal entfernen ohne rohe Gewalt,dabei brach mir die Schraube ab. Habe sofort damit aufgehört. Will hoffen das dies sich nicht mit der Zeit negativ auwirken wird. Habe gesehen das der Kanal mit 5 Torx Schrauben verbunden ist. Könnte man denn nicht hingehen und auf der Rückseite Löcher bohren wo man diese Schrauben dann entfernen könnte?? Bitte helft

Danke
sejupp




_________________

BID = 657697

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo sejupp,

willkommen im Forum.

Wenn Du den Kondenskanal ausbauen willst, kannst Du das nur als komplettes Teil.

Das Heizregister muss dazu nicht aufgeschraubt werden, sondern wird nur gelöst damit man es etwas nach links verschieben kann.

Ferner muss der kleine Motor vom Kanal abgebaut werden.

Eigentlich musst Du nur genau schauen, welche Schrauben gelöst werden müssen, um das gesamte Bauteil auszubauen.

Gruß

shotty

BID = 657732

sejupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: viersen

Hallo shotty,
werde mal nach den Feiertagen mich drangeben.Bin bestimmt blind und habe irgend etwas übersehen. Dank dir. Werde Bericht erstatten. Fohes neues wünsch ich dir (euch)

sejupp

BID = 659342

sejupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: viersen

Ein frohes neues erst einmal,

habe den Motor vom Kanal ausgebaut und auch sämtliche Schrauben die mit dem Kanal verbunden sind entfernt. Ich bekomme das sch... Ding nicht entfernt. Will auch nichts mit Gewalt veruchen. Könnte mir ja vorstellen das nach einigen Jahren das ein oder andere ziemlich festsitzt. Könntet ihr mir wenigstens sagen wieviel Schrauben man lösen muss. Möchte euch auch nicht weiter die Nerven strapazieren.

Danke
sejupp

BID = 659530

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo sejupp,

vielleicht hilft das:


PDF anzeigen


BID = 659623

sejupp

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: viersen

Hallo shotty,

Danke für deine Mühe .werde es nochmals versuchen. Habe mit meiner Frau schon überlegt einen Kondesationstrockner zu kaufen und den Miele nur noch zum waschen benutzen. Habe nähmlich auch keinen Bock zuviel zu investieren. Es geben ja schon gute für ca.400€.

sejupp


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936713   Heute : 4054    Gestern : 9165    Online : 439        20.4.2024    13:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0262629985809