Miele WäTro TKB450 WP, HT26

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: NTC Fühler defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:03:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele TKB450 WP, HT26 --- NTC Fühler defekt
Suche nach Miele WP, HT26 NTC Fühler defekt

    







BID = 1019094

Ramones

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : NTC Fühler defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TKB450 WP, HT26
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Experten,

dies ist mein erster Beitrag, und die oben erfragten Nummern decken sich leider nicht mit dem, was ich auf dem Typenschild finde.

Ich hoffe, mir wird trotzdem geholfen?!

Bei meinem Wäschetrockner wurde der Fehler F002 ausgegeben. Der Servicetechniker lokalisierte den vorderen Temperatursensor als den Fehler, es wurden absurde Temperaturen rückgemeldet.

Nun wurde auf mehrfache Rückfrage der Einsatz des Servicetechnikers als Kulanz zugestanden, nach 2 Jahren und 3 Monaten. Der Austausch des Ersatzteils hingegen nicht...ich bin darüber etwas verärgert, da ich bei einem Premiumanbieter hier auf mehr Kulanz gehofft hätte.

Ich bin daher erpicht, den Sensor selbst zu wechseln, muss aber eingestehen, dass ich das Öffnen der Verkleidung als einfacher erwartet hätte. Bevor ich den ein oder anderen Schaden provoziere, bitte ich daher um Hilfe - wie öffne ich das Gerät? Erstaunlicherweise finde ich keinen Hinweis dazu im Netz.

Vielen Dank!

BID = 1019111

Ramones

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ich habe das ganze nun durchschaut und das Gehäuse geöffnet.

Ich musste feststellen, dass der Fühler wohl nicht defekt ist, sondern ein Kabelbruch im Stecker vorliegt. Ist der Stecker, der auf den Fühler gesteckt wird, manuell zu öffnen, bzw. die Klemmung zu lösen?

Die Kabel sind dort drin offenbar einfach geklemmt, wie bei einem Stromdieb etwa. Muss man sonst solche Stecker neu kaufen und die Kabel verkürzt einsetzen?


BID = 1019188

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Bilder posten

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1019206

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Stecker sind größtenteils zu öffnen und die Adern sind, wie Du schon bemerkt hast, ähnlich wie bei einem Stromdieb, nur geklemmt. Wenn die Gabel nicht gebrochen, oder anderweitig beschädigt ist, lassen sich die Adern problemlos neu anlegen, wenn Du sie vorher um ca. 5mm (oder bis zur Unterbrechung) kürzt.
Ein Foto wäre wirklich hilfreich, um zu sehen ob der Stecker aufgeht. Falls nicht, die gibt es auch einzeln.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687217   Heute : 3111    Gestern : 12674    Online : 340        29.3.2024    9:03
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01201200485