Miele Wäschetrockner  T 5211

Reparaturtipps zum Fehler: Trockner stoppt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:01:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 5211 --- Trockner stoppt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele Trockner stoppt nicht

Fehler gefunden    







BID = 709043

jeevie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe einen defekten Wäschetrockner Miele T 5211 durch Austausch des Heizungsschützes wieder zum Trocknen gebracht. Als ich ihn nun teste, stelle ich fest, dass scheinbar das Programm "ewig" weiterläuft ... zumindest die Trommel bewegt sich.

Z.B. ich nehme den Trockner mit leerer Trommel im Programm MANGELFEUCHT in Betrieb. Er läuft ... läuft ... läuft ... nach 40 Minuten breche ich ab.

Da ich keine Gebrauchsanleitung habe weiss ich nicht, wie der SOLLZUSTAND ist. Sollte der Trockner nicht nach Programmablauf (resp. je nach eingestellter Restfeuchte) irgendwann mal fertig sein und in den Modus "Bereit" gehen?

Kann da mal jemand Licht in die Angelegenheit bringen?

BID = 710446

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo jeevie,

Zitat :
nehme den Trockner mit leerer Trommel im Programm MANGELFEUCHT in Betrieb. Er läuft ... läuft ... läuft ... nach 40 Minuten breche ich ab.

Dein Trockner müsste noch eine Elektronik N1 Typ:EF201 verbaut haben.
Diese Elektronik schaltet über ein Relais -bei erreichen der eingestellten Trockenstufe- das Programmwerk weiter.
Der Sensor B3/1 -für die Restfeuchte der Wäsche- ist an der Elektronik an 5/2-5/3 angeschlossen.
Die Spannungsversorgung kommt auf 6/1-6/2 an.
Wenn der Trockner mit leerer Trommel läuft, ist normal der Sensoreingang "hochohmig" und die EF201 sollte hier schon weiterschalten.

Gib uns noch die Fabrikations-Nr. vom Typenschild durch.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 711074

jeevie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke Jürgen,

es hat sich erledigt. Die Nutzer sagen, das war immer schon so und sie sind damit zufrieden. Daher möchte ich nichts mehr in dieses alte Gerät investieren.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934465   Heute : 1804    Gestern : 9165    Online : 388        20.4.2024    10:01
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,276220083237