Miele Wäschetrockner  T 510

Reparaturtipps zum Fehler: Hört nicht auf zu trocknen.

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:47:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 510 --- Hört nicht auf zu trocknen.
Suche nach Wäschetrockner Miele 510 Hört nicht auf zu trocknen.

Fehler gefunden    







BID = 651512

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Hört nicht auf zu trocknen.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 510
S - Nummer : 12/14781653
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle, und einen schönen Nachmittag,

habe wieder Probleme mit dem Trockner. Diesmal habe ich das Problem dass er nicht aufhört zu trocknen. Er zeigt immer noch bügelfeucht an, obwohl die Wäsche schon total trocken ist. Habe alle gereinigt, mache ich so und so regelmäßig, und auch verschiedene Trockenstufen ausprobiert, aber da ändert sich nichts. Die Suche im Forum hat auch nichts ergeben. Da haben die Leute immer das Problem, so wie ich letztes Mal auch, dass der Trockner zu früh abschaltet.

Abgesehen vom -Nicht ausschalten-, geht der Trockner ganz normal. Muss irgendwas mit dem Messen der Feuchtigkeit sein, nur ich weis nicht, was ich da machen kann.

Brauche da, bitte, wieder eine Unterstützung eines Wissenden. (Gilb?)

Beim Zerlegen des Trockner kenn ich mich ja schon aus, und die Ersatzteile besorgen ist auch kein Problem. Dazu sollte ich aber wissen, was ich machen/tauschen soll.

Also bitte um eine Hilfe bei meinem Problem.

Schöne Grüße aus Wien.

Wolfgang

BID = 651707

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Wolfgang,

anscheinend erkennt der Trockner die Restfeuchte nicht richtig.
Zur Restfeuchtebestimmung wird der Widerstand (Kehrwert vom Leitwert) der
Wäsche herangezogen, indem zwischen Trommelrippen und Trommelmasse
gemessen wird.
Dort scheint ein zu kleiner Widerstand vorzuliegen oder die Spannung (30 Volt)
an den Schleifkohlen (oben rechts auf den Schleifbahnen, die um die Trommel
gelegt sind) fehlt bzw. fällt aus?

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 654004

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien

Hallo Gilb,


komme erst jetzt, verletzungsbedingt, dazu beim Trockner wieder was zu machen. (Hab einen Schnitt an der rechten Hand, der jetzt aber schon zuheilt.) Nach dem Zerlegen habe ich gesehen, dass die Schleifkohlen schon so abgenutzt sind, dass von einem Sechskant-Schraubenkopf der Kohlenträger immer kurz abgehoben wird. Das kann nicht gut für die Elektronik sein.

Deswegen besorge ich mir morgen bei Miele so einen neuen Teil. Dann schaue ich weiter. Habe mir gedacht, ich baue einmal den neuen Teil ein, und schau dann was der Trockner so macht. Melde mich dann wieder.

Schöne Grüsse aus Wien!

Wolfgang

BID = 654027

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Wolfgang,

das könnte die Ursache sein, wenn die Kohle, der nicht geerdeten Schleifbahn,
an die geerdete Schraube kommt.

Mach mal einen neuen Abtaster rein und dann schauen "wir" mal.

Freundliche Grüße und
gute Besserung,
der Gilb

BID = 655007

w.diverso

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: wien

Hallo Gilb,

habe neue Schleifkohlen montiert, und der Trockner funktioniert wunderbar. Auf jeden Fall bis jetzt. Wir, meine Frau, der Trockner und ich, haben zwei Mal Wäsche getrocknet, und da hat es super geklappt. Also können auch "wir" sagen, dass das Problem gelöst ist. Hätte zwar auch alleine darauf kommen können, nur mit Geräteabdeckung abnehmen und reinschauen. Weil so habe ich den Fehler entdeckt. Was soll's, wichtig ist nur, dass er wieder läuft.

Noch vielen Dank für die Unterstützung, und ich werde sicher wieder einmal Hilfe benötigen.

Schöne Grüsse aus Wien.

Wolfgang


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936033   Heute : 3373    Gestern : 9165    Online : 537        20.4.2024    12:47
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,609198093414