Miele WäTro T 494 C DaCapo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:06:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 494 C DaCapo

    







BID = 551826

alrounder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 494 C DaCapo
S - Nummer : 00 /31514607
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Abend.
habe folgendes Problem bei unserem Kondenstrockner.
Beim Anlauf und ganz besonders beim Wechsel der Trommeldrehrichtung sind "schleifgeräusche" zu hören. Meine Vermutung das Heizgebläse, aus dieser ecke kommen die Geräusche und verändern sich auch mit der Drehzahl.
Hat da jemand einen guten tip? Was kann das sein? Lagerspiel etc, kann ich da was nachtstellen, bzw. was wäre evtl. auszuwechseln?
Muß dazusagen das ich die Maschine auf hatte um den Kühllüfter auszutauschen und dabei mal etwas gereinigt habe.

Bin leider erst etwas später auf euer Forum gestoßen, sonst hätte ich mir schon ne menge Arbeit ersparen können...

BID = 551852

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Waren die Schleifgeräusche auch schon vor Deiner Reparatur?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 552112

alrounder

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bad Kreuznach

hallo bernd,
kann ich so ganz genau nicht sagen, meine bessere Hälfte hat vorher schonmal schleifgeräusche gehört als unser hauselektriker da war zum schauen. Sie hat allerdings gemeint das hätte sich vorher ganz anders angehört mehr metallisch. Da vom kaputten Kühlgebläse ziemlich elektrische Gerüche rauskamen hab ich den Trokner dann nicht mehr laufen lassen.
Hab das Kühlgebläse ausgetauscht, etwas umständlich von vorne, dabei hab ich dann natürlich den Motor ausbauen müsssen um dran zu kommen.
Als ich die Kiste zerlegt hatte war mir auch direkt klar das die Sache von unten wesentlich schneller und einfacher gegangen wäre.

naja, so wurden die Luftwege wenigstens mal schön sauber gemacht

hab alles wieder schön zusammengebaut und läuft auch alles, nur halt die Geräusche. Wüßte auch nicht was ich beim Zusammenbauen falsch gemacht haben könnte??


Gruß
Hans-Werner




Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675849   Heute : 4407    Gestern : 13317    Online : 310        28.3.2024    11:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0241010189056