Miele WäTro T 366

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:50:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 366 --- Trockner läuft nicht an
Suche nach Miele 366

    







BID = 631258

ellechim

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 366
S - Nummer : 10-6979511
FD - Nummer : keine Ahnung
Typenschild Zeile 1 : T366
Typenschild Zeile 2 : Ser.Nr. 10-6979511
Typenschild Zeile 3 : 220V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen miteinander,

Ich habe ein Problem mit unseren Wäschetrockener Miele T366.

anscheinend ist der Türschalter defekt. Jedenfalls läuft das Gerät nur noch wenn ich die Tür fest zudrücke.

Oder kann es eine andere Ursache sein?

Was kostet der Türschalter und wo bekomme ich Ihn (auf den verschiedenen Internetseiten wird der Maschinentyp gar nicht mehr aufgeführt)

Bitte gebt mir kurz Bescheid.

ellechim

BID = 631262

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo ellechim,

die aktuelle Miele Teile-Nr. ist
5734640 - Umbausatz Verschluss - 105,91 €, mit MwSt., ab Zentrallager.

Evtl. findest Du bei einem Verwerter etwas günstigeres, mit Garantie:
www.verwendungszentrum.de

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 633523

ellechim

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Gilb,

Danke für die schnelle Antwort.

wie Du empfohlen hast, habe ich mich auch mal nach anderen Quellen umgeschaut. Fündig geworden bin ich dann in der "Bucht". Dort wurde der Schalter mit der von Dir genannten Teilenummer sehr günstig angeboten.

Erhalten habe ich aber einen "Umbau- und Montagesatz" für dieses Miele-Ersatzteil mit der Nummer 05732220 "Verschluß für Haushaltstrockenautomaten der Baureihe T351-T388C.

und damit fangen meine Probleme an. Ich kann den Einbau nicht 1:1 nachvollziehen wie beim alten Bauteil. Mechanisch ist das alles kein Problem, aber schon beim Punkt:
"Die beiden 2,5mm² Kabel auf die Schließkontakte des Relais stecken" fangen die Probleme an - es gibt zwei verschiedene Kabelfarben schwarz und braun - ist es egal welches Kabel auf wecheln Punkt angeschlossen wird?

und dann der nächste Punkt:
"Die neuen Verbindungskabel auf die Spule des Relais stecken" - Jedes der 2 neuen Kabel hat je zwei Adern - weiß und blau - offensichtlich muß ein weißes Kabel und ein blaues Kabel angeschloßen werden. ich nehme an, das nur ein Verbindungskabelsatz angeschlossen werden muß und auf den einen Kontakt das blaue Kabel und auf den anderen Kontakt das weiße Kabel angeschlossen werden muß.

Ist das richtig?

Bitte Hilfe

ellechim


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ellechim am 12 Sep 2009 15:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ellechim am 12 Sep 2009 15:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ellechim am 12 Sep 2009 15:30 ]

BID = 633696

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo ellehcim,

es gibt am neuen Relais nur 2 dickere Drähte, die 2,5mm² eben, und diese
müssen auf die Schaltkontakte, den Schließerkontakt, des Relais gesteckt werden,
egal welcher wo sitzt.

Und auch beim nächsten Punkt, den Du nanntest, ist es egal, wo welcher Draht
an der Relaisspule angesteckt wird.

Da die Isolierung des Kabelbaums aufgeschnitten werden soll, kannst Du die
anderen Drähte gut verfolgen, so wie es in der Skizze der Umbauanleitung
eingezeichnet ist.
Nachdem alles verbunden ist, sollte der Kabelbaum wieder umwickelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687076   Heute : 2970    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    8:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,249642848969