Miele WäTro T 200-73 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser unter dem Lüftungsrad

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:02:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele T 200-73 C --- Wasser unter dem Lüftungsrad
Suche nach Miele

    







BID = 950455

catony

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser unter dem Lüftungsrad
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 200-73 C
S - Nummer : 00 / 31524726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen
Symptome: beim Drehen der Trommel von Hand hört man Wassergeräusche.
Diagnose des Miele-Monteurs: der Kondenskasten ist verstopft. Nach Entfernen des Deckels an der Rückwand wird sichtbar, dass sich der Lüfter in einem Wasserbad dreht. Die Pumpe wurde vor knapp einem Jahr ersetzt. Ich weiss, das Gerät ist alt. Aber es wurde relativ wenig benutzt, wir sind ein Dreipersonenenrentnerhaushalt. Deshalb möchte ich es, wenn es noch geht, retten. Der Monteur sagt, dazu müsse man das ganze Gerät auseinandernehmen. Seine Kostenschätzung entspricht einem Drittel des Neupreises. Lohnt sich also so nicht. Ich habe Zeit, Geduld, und Handwerkerhände. Eine Anleitung für diese Arbeiten würden mir natürlich enorm helfen. Gibt es das?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.

BID = 950690

zim_86

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Warthausen

 

  

Hallo,mit etwas Glück ist nur der Schlauch zum auffangbehälter dicht. Deckel ab, Schlauch abziehen und mal durchpusten bzw durchstochern
Mfg, Pete
PS den wärmetauscher (alublock unten hinter der wartungsklappe) könntest evtl auch noch ausbauen und durchspülen und den Dreck dahinter ausräumen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zim_86 am 18 Jan 2015  9:40 ]


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675798   Heute : 4356    Gestern : 13317    Online : 422        28.3.2024    11:02
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,43393802643