Miele Wäschetrockner  T7744CT Young Vision C

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  10:55:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T7744CT Young Vision C --- Schaltet nicht ab
Suche nach Wäschetrockner Miele Young Vision Schaltet nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 988852

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744CT Young Vision C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,mein Miele Trockner schaltet nicht ab,wenn ich Wäsche trockne macht er das aber er läuft ewig durch.Beim einschalten steht eine Zeitangabe z.B. 50 min wenn diese fast abgelaufen ist setzt er sie immer wieder rauf und hört nicht auf zu trocknen.Kann mir jemand helfen,bitte.

BID = 988984

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Wird die Wäsche dabei warm?

Grüße

BID = 989254

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Ja,alles normal,nur halt gegen Ende geht die Zeit rauf und der schaltet deswegen nicht ab.

BID = 989574

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

In den Zeitprogrammen ist der Fehler nicht.Stimmts?
Also Fehler in der Restfeuchtemessung.
Deckel abnehmen und Schleifer auf der trommel auf Funktion prüfen.
Ggf. ersetzen.

Grüße

BID = 989673

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Die Kohlen sind noch nicht ganz runtergeschliffen,können die trotzdem fehlerhaft sein,Schleifring an der Trommel habe ich schonmal gereinigt.

Zeit läuft ganz normal ab,nur gegen Ende eines Programmes geht die ständig wieder rauf, so das der Trockner wohl keine Fertigmeldung bekommt.

BID = 989856

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Mess mal ob die Kohlen immer guten Kontakt haben.

Grüße

BID = 991446

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Kohlen habe ich erneuert,waren eh fast runter,aber geändert hats nix :/
könnte es ein anderer Messpunkt sein,Temperaturfühler oder sowas,wenn ich den Stecker der Kohlen abziehe geht er nach paar Sekunden aus.

BID = 991553

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Da dein Gerät immer feuchte Wäsche misst hört es nicht auf zu trocknen.
Ich kenne dein Gerät zu wenig um dir weitere konkrete Ratschläge geben zu können. Aber evtl. einer der Kollegen???
Grüße

BID = 992785

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Also der Fehler ist immer noch da,ist es normal das die Wäsche sehr stark statisch aufgeladen ist,glaube das war nicht immer so.Kann es evtl. am Temperaturfühler liegen,dieses flache Teil was aussieht wie ne Knopfzelle ?

BID = 992903

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Monteur

Den Wärmetauscher usw. hast du doch gereinigt, hoffe ich.
Wenn du ihn ohne Wäsche laufen lässt, hört er dann auf?

  • wenn ich den Stecker der Kohlen abziehe geht er nach paar Sekunden aus
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.
Evtl. kann sich dadurch im TR zuviel Feuchtigkeit ansammeln, die nicht zügig abgeleitet wird und dadurch
ein Übergangswiderstand im Abtastband nach Außen verursacht. Die Trommel ist nicht an diesen Stellen abgedichtet.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 993045

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Also gereinigt ist alles,ohne Wäsche genau das gleiche,ich wüßte nicht was da noch sein kann :/

BID = 993083

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Monteur

Dann hilft nur ein Messgerät. TR laufen lassen bis der Fehler kommt. Dann Stecker aus der Steckdose raus,
Wäsche raus, Stecker von der Bürste runter und messen, ob das ein Widerstand vorhanden ist.
Wenn das Positiv ausfällt, dann kann der TR nicht abschalten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 993109

darkangle

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Niedersachsen, LG

Wenn er ohne Kohlen abschaltet, dann liegt der Fehler an der Trommel.
Kontrollier mal das eine Band um die Trommel, an der Verbindungsstelle zur Rippe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: darkangle am 16 Jun 2016  8:20 ]

BID = 994491

Monteur

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

Also Trommel war in Ordnung,habe dann mal die Kohlen gedreht(im I-Net gelesen),so das die Seite mit der Erdung getauscht wurde,jetzt funktioniert er wieder,versteh ich zwar nicht ,denn ich habe alles so eingebaut wie es war(Foto mit Handy gemacht ) aber egal hauptsache er läuft.
Danke an alle die mir Tips gegeben haben.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180966061   Heute : 3136    Gestern : 9907    Online : 418        23.4.2024    10:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,727759838104