Miele WäTro t7744c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: verliert Wasser

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:39:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele t7744c --- verliert Wasser
Suche nach Miele t7744c Miele t7744c verliert Wasser

    







BID = 976265

DJans

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Goch/Ndrh.
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t7744c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockner Miele t7744c (Modellbezeichnung Young Vision C) verliert Wasser.

Das Wasser läuft an der Wanne unter dem Kondensator irgendwie wohl über.

Ich habe vor einigen Wochen den Kondensator inkl. dem Schacht intensiv gereinigt, weil der zu hing und das Gerät "Luftwege reinigen" anzeigte: Habe ich dabei vielleicht irgendwelche Fusel in irgendeinen Kanal geschoben?

1.) Wie komme ich an die Kondensatpumpe? Wie kann ich diese testen? Gibt es eine Testfunktion für den Service, um diese kurz anlaufen zu lassen? Wie genau fliest das Wasser aus der Wanne unter dem Kondensator ab? Vorne in der kleinen Rinne oder hinten?

2.) An der Rückseite roch es komisch nach "faulem Gummi". Ich habe dann mal hinten diese große "ovale" Blechabdeckung abgenommen und die Dichtung darin fiel in Brösel und Krümel raus. Die war es auch, die so komisch roch. Hat jemand einen Namen und eine Bestellnummer für diese Dichtung? Spricht etwas dagegen, diese Rückplatte mit Silikon abzudichten?

Danke für dieses Forum und für die Hilfe schon einmal.

Dirk

BID = 981840

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

 

  

Hallo, ich habe das selbe Problem. Aber ich kann dir zumindest sagen das wie man an die Pume ran kommt. An der Rückseite unten links die Kunststoffabdeckung abschrauben und dahinter kannst du schon die Pumpe sehen. Ich habe sie ausgebaut und gereinigt. Danach in ausgebauten Zustand wieder die Kabel angesteckt und den Trockner eingeschaltet. Die Pumpe läuft gut und der Schwimmersensor macht auch was er soll. Dann habe ich mit klaren wasser mehrfach den Pumpenbehälter gefüllt und abepumpt. Zu deiner Frage wo der Zulauf ist. Es ist die hinter Öffnung.
Also habe ich jetzt folgendes geprüft:
Ansteuerung von Platine OK
Kabel zur Pumpe OK
Pumpe OK
Schwimmerschalter OK
Wärmetauscher OK
Zulaufkanal zur Pumpe OK
Schlauch zu Kondensatbehälter OK
Kondensatbehälter OK
Ich weis nicht weiter es kommt immernoch irgenwo Wasser aus dem Gerät. Dies tritt weder am Wärmetauscher noch an der Pume aus.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690148   Heute : 6046    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    12:39
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,39520406723