Miele WäTro T7744c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kaltluft Störung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:59:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T7744c --- Kaltluft Störung
Suche nach Miele T7744c Miele T7744c

    







BID = 995652

nsumichl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruckmühl
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744c
S - Nummer : 55/095184093
FD - Nummer : 06666060
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen , meine Miele Wäschetrockner T7744c
Hat folgendes Problem nach ca 2 min geht er auf Kaltluft Störung

Habe bereits alle Luftwege / Filter gereinigt , der STB hat Durchgang und der NTC Fühler hat einen Wert von ca. 110k ohm bei va. 21 Grad und der Wert sinkt bei ansteigendert Temperatur

Vielleicht hat jemand einen Tipp .

Danke schon mal michi

BID = 995659

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Probier mal ein Zeitprogramm, wenn das korrekt läuft, liegt der Fehler in der Feuchtigkeitsmessung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996035

nsumichl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruckmühl

Hallo

Danke für deine Antwort, wie stellt man den auf ein Zeit Programm um , habe leider keine Anleitung zu der Maschine


BID = 996037

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Programm könnte z.B. "Lüften warm 30min" heißen, ich habe nicht so ein Gerät vor mir stehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996056

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

@nsumichl

Du Schaltest den Trockner an und drehst den rechten Programmwahlschalter bis die Programm LED auf "Lüften kalt" oder "Lüften warm" steht und drückst oben im Display den Start/Stop Knopf.

Lüften kalt und Lüften warm sind die Zeitprogramme !!!

Gruß
Daniel16121980

BID = 996123

nsumichl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruckmühl

Hallo

Ich den Trockner jetzt mal so wie beschrieben mit einem zeitprogramm gestartet aber er geht nach CS. 2 min wieder auf Kaltluft , habt ihr sonst noch eine Idee?

BID = 996231

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hast Du den hinteren Luftkanal und das Heizregister schon mal offen gehabt, da ist noch ein 175°C Temperaturbegrenzer verbaut.
U.U. überheizt das Register durch Schlüsse im Widerstandsdraht, Verschmutzungen im Luftkanal, Lüfterrad oder im Wärmetauscher.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996740

nsumichl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bruckmühl

Hallo

Hab den Luftkanal mit dem heizregister abgeschraubt ist alles sauber und fusselfrei , keine Verschmutzung , hast du sonst noch einen Tipp ?

BID = 996745

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Einzigste wäre evtl. noch ein verstopfter Wärmetauscher/Kondensator.
Lt. Deinen Messwerten ist die Verhaltensweise vom NTC normal, kann aber nichts zum normalen Ausgangswert (110kΩ) sagen, ob der nun korrekt, oder zu hoch/zu tief ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675153   Heute : 3711    Gestern : 13317    Online : 450        28.3.2024    9:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,366941928864