Miele Wäschetrockner  T565/T575

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:38:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T565/T575

Fehler gefunden    







BID = 574044

McMonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565/T575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bin heute zum ersten mal hier... und direkt ein Problem.. hatte mir einen gebrauchten Miele Trockner gekauft (T565/575 irgendwie wurde aus 2 Trocknern einen gemacht.. naja dazu sag ich lieber nichts) und habe das Gefühl das sich die Trommel nur LINKS rum dreht, hatte mal mit offener klappe laufen lassen und zuerst drehte die Trommel sich nach links und nach einiger zeit blieb die Trommel >fast< ganz stehten und dann dreht sich die Trommel weiter NACH LINKS irgendwie nicht aber nach rechts. Hatte es auch mal über den Servicemodus versucht und immer die klappe aufgemacht und da auch: NUR LINKS.. trocker läuft aber von Anfang bis Ende durch also von Bügelfeucht bis Schranktrocken und am ende geht er auch in Knitterschutz/Ende

WAS KANN ICH DA TUN/KONTROLLIEREN???


Als zweiten: Es geht um das Kaltluftzusatzgebläse... gibt es eine Möglichkeit nur DAS laufen zu lassen? Bin mir nicht so sicher ob das überhaupt läuft....

Über den Servicemodus geht es einzelnt irgendwie nicht.
Hatte auch mal mit Tür auf und Kondensator raus mit fühlen versucht.. aber das ist schwer zu beurteilen gewesen...

Bitte um Rat...


Edit: Wäschetrockner


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 22 Dez 2008 19:27 ]

BID = 574069

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo McMonkey,

Zitat :
zuerst drehte die Trommel sich nach links und nach einiger zeit blieb die Trommel >fast< ganz stehten und dann dreht sich die Trommel weiter NACH LINKS

Auf der Leistungselektronik (LE) ist ein Relais -mit Umschalkontakt- für die Ansteuerung des Trommelantriebs M5 zuständig.
Über den Stecker 3 -an der LE- führt die Ansteuerung zu M5.
Überprüf mal, ob die LE noch an 1-2 und 3-2 230V ausgibt.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 574737

McMonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Hallo Jürgen

Muss ich zwischen 1-2 und 3-2 immer 230V haben oder würde die Elektronik zwischen 1 und 3 um schalten RECHTS/LINKSLAUF?


Gruss

BID = 574766

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Sers,
In eine Laufrichtung liegen 1 und 2 an 230V,
in die andere Laufrichtung 3 und 2.



LG
Maxx24

BID = 574771

McMonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

VIELEN DANK.. ich werde mir die Elektronik heute mal ansehen..

BID = 574808

McMonkey

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund

Habe mal die Elektronik geprüft... es klebte ein Relais fest das von links nach rechtslauf umschaltet... jetzt geht es wieder aber ich spreche hier mal eine WARNUNG aus...


Ich habe den Trockner von einem Gebrauchte-Haushaltsgeräte-Laden in DO-Wambel (Knippschild)

Das ist schon der zweite... beim ersten klebte das Heizrelais immer und der Trockner heizte die ganze Zeit.. auch wenn er aus war (nur Stecker drinn). Da man auf die Geräte 18 Monate Garantie bekommt >ZUM GLÜCK< haben die nach dem 3 versuch und auch dem 3. austausch des Relais gegen, jedes mal, ein anderes gebrauchtes den ganzen Trockner zurück genommen und jetzt habe ich ein anderen.. der halt dieses Problem hatte was ich durch euch beheben konnte... Aber beim ausbau fiel mir was auf..

A: Die machen aus 3 Trockner einen... B: Das Zusatzgebläse ist NICHT für denm Trockner gedacht.. es passt nicht richtig.. dann war der Gebläsekondensator einfach auf dem Boden festgemacht (mit Rappbänder) und dann das HIGHLIGHT.. das Zusatzgebläse ist am Hauptgebläse einfach mit angeschlossen so das es immer läuft.. Im ServiceModus kann man es nicht einzeln ansteuern obwohl es laut Beschreibung gehen soll.. Das ding ist ein Wrack, ahso und das Trommelzapfenlager ist auch im Arsch aber die Trommel läuft noch rund.. Naja.. dies mal am Rande...

DANKE FÜR EURE HILFE...


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934806   Heute : 2145    Gestern : 9165    Online : 705        20.4.2024    10:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229120254517