Miele Wäschetrockner  T455C

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensiebe defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T455C --- Flusensiebe defekt
Suche nach T455C Wäschetrockner Miele T455C Flusensiebe defekt

Fehler gefunden    







BID = 704858

cph

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensiebe defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meinem Trockner sind die beiden Flusensiebe, die sich (bei geschlossener Tür) unter der Tür befinden defekt, sie sind an den kleinen Stegen eingerissen.

Da ich den Trockner gebraucht gekauft habe und ihn gereinigt habe weiß ich was passiert wenn man den so betreibt und finde, dass das keine Alternative ist.

Da diese kleinen Siebe sehr teuer sind(zumindest im Verhältnis zu den "gefühlten" Herstellungskosten) (zusammen ca 70€ plus Versand) habe ich folgende Frage:

gibt es das Sieb-Material aich einzeln zu kaufen? und gibt es einen Kleber mit dem ich das dann auf den Stegen und an Rand ankelben kann, der die Temperaturen im Trockener aushält?

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

Sollte das alte Siebnetz zusätzlich erhalten bleiben (also eine zweite Schicht Netz eingefügt werden oder sollte ich das alte beim Erneuern des Netzes herausschneiden?

Viele Grüße
Christoph

BID = 704924

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Christoph, aka cph,

die Siebe gibt es bei Miele
1548306 - Flusensieb, pro Stück 22,02 €, mit MwSt.
Der Preis gilt ab Zentrallager Gütersloh.
Wenn Du sie bei einem Miele-Händler an Deinem Wohnort kaufst/bestellst,
fallen eigentlich keine Versandkosten an, wenn der Händler zugleich
auch andere Teile bei Miele bestellt und über einen gewissen
Mindestwarenwert kommt.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Verwerter, der ausrangierte Hausgeräte
ausschlachtet. Oder mal im Sperrmüll/Elektroschrott wühlen.

Ob es einen Kleber gibt, der die feinen Poren nicht verstopft
und auch die hohen Temperaturen und die Feuchtigkeit aushält,
weiß ich nicht.

Freundliche Grüße,
der Gilb



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933432   Heute : 768    Gestern : 9165    Online : 573        20.4.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0487439632416