Miele Wäschetrockner  T440C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:42:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T440C

Fehler gefunden    







BID = 503393

User0

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele T440C trocknet nicht mehr ganz so gut.

Hallo Gemeinde,

seit zwei Tagen kenne ich das Forum und bin baff ueber soviel Kompetenz, Geduld und Fachwissen. Daher will ich es auch mal versuchen mit meinem Problem.

Wir haben einen Wäschetrockner von Miele. T440C. Gut, der Trockner ist ca. neun Jahre alt, aber bis jetzt lief alles einwandfrei.
Allerdings waren die letzten beiden Trockengänge nicht so toll. Obwohl "Schranktrocken" ausgewählt wurde, war die Wäsche noch recht feucht. Jedoch warm. Die Trommel dreht sich auch. Und wenn ich den Kondensator ausbaue, dann kommt auch Luft aus der Öffnung rechts.

Im Forum bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Sieht nach Klixon aus. Mein Fachhändler meinte, ich solle zuerst den Trockner reinigen. Naja...werde ich tun.

Meine Frage aber ist: Wo befinden sich die Klixon? Was musss ich hierzu alles ausbauen? Wie kann ich feststellen, ob die defekt sind? Und, was kostend die so?

Für Tipps im Voraus besten Dank.

SP aus Stuttgart

BID = 503447

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Den Klixon gibt es nur beim Kühlschrank!

Was Du meinst sind Thermostate. Diese brauch man aber nur wechseln, wenns garnicht mehr trocknet.

Wird den der Trockner noch warm?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 503453

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo User0,

willkommen im Forum und danke für die lobenden Worte.

Leider hast Du jedoch keine vollständigen Gerätedaten gemeldet und musst daher hier mal lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Wenn die drei Filter im Türbereich mal gründlich unter fließendem Wasser ausgebürstet wurden und der Wärmetauscher in allen Richtungen mit fließendem Wasser durchgespült worden ist,
machts Du bitte mal einen Probelauf, ohne Wäsche, im Programm "20 Minuten warm".
Nach etwa 5 Minuten öffnest Du die Gerätetür und fühlst an der Türinnenseite, ob es dort richtig heiß ist, so dass man es kaum anfassen kann.
(Bitte dann melden, was Du dort feststellst.)


Zum bisherigen Verlauf:

War das Programm "Schranktrocken" denn schneller beendet, als früher?

Oder hat die Maschine nach etwa 3 Stunden Laufzeit abgeschaltet, obwohl die Wäsche noch feucht war?

Haben irgendwelche Leuchtdioden in der Schalterblende geblinkt?

Wenn Du nun mal ein Programm "Schranktrocken", diesmal mit einer Waschladung nasser, geschleuderter Wäsche im Trockner, startest und nach einer halben bis dreiviertel Stunde die Gerätetür öffnest, ist die Wäsche dann "glühend" heiß oder nur warm?

Schleudert evtl. die Waschmaschine nicht mehr so gut, wie früher?

Schau doch mal und präzisiere deinen Vortrag dann ein wenig.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

(Ups, sehe gerade, dass Bernd (DMfaF) sich schon dem Thema widmet.
Na, egal, jetzt habe ich das Alles geschrieben und schicke es auch ab. Liebe Grüße an Bernd: )

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 503490

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Macht nichts Gilb! Wir werden das Kind schon schaukeln.

Gruß
Bernd

BID = 503549

User0

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

Hallo Gilb und DMfaF,

ich bin beeindruckt und dankbar für eure schnellen Antworten und Sorry, dass ich nicht gleich mit allen Infos herangetreten bin.

Also, hier die exakten Daten:
Miele T440C
Nr. 00/14680505

Bin die Schritte von Gilb durchgegangen.
Um ehrlich zu sein, wusste ich gar nicht, dass man die beiden Filter unten in der Tür raus nehmen kann.
Nun habe ich alles gereinigt.
Den Probelauf habe ich gestartet und nach 5 Minuten die Tür geöffnet und ich empfand die Tür als richtig heiß, so dass man es kaum anfassen kann. Kurz davor hat sich auch der Lüfter "unten" eingeschaltet...

Aehmm, vielleicht hat hier das Reinigen Wunder bewirkt.
Morgen werde ich eine neue Ladung Wäsche veranlassen und dabei sein, wenn das "Schranktrocken"-Programm los legt, damit ich genau berichten kann, was passiert. Melde mich dann wieder.
Vielen Dank!!!!!

Gruß,

Sascha

- Fullquote des Gilb-Beitrags entfernt - MfG der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Feb 2008  9:48 ]

BID = 503600

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Sascha!

Das könnte es ja schon gewesen sein. Die richtige und regelmäßige Reinigung steht auch in der Bedienungsanleitung.

Noch ein kleiner Tip: Zum beantworten nicht auf Quote gehen, sondern ein Stück tiefer, links auf beantworten. Sonst wird die Seite immer so voll.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 504034

User0

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart

Hallo!

Melde erfreut: Wäschetrockner trocknet wieder!

Vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. Ein Anfängerfehler.
Ab jetzt wird regelmäßig gründlich gereinigt.

Der Link zum Forum wird bestehen bleiben.

Grüße,

Sascha


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933966   Heute : 1303    Gestern : 9165    Online : 457        20.4.2024    8:42
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0311470031738