Miele Wäschetrockner  T4223 C Soft Wind C

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:21:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T4223 C Soft Wind C --- Pumpt nicht ab
Suche nach Wäschetrockner Miele Soft Pumpt nicht ab

    







BID = 828357

Silencer2003

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4223 C Soft Wind C
S - Nummer : 00/66071276
FD - Nummer : MNr. 06248160
Typenschild Zeile 1 : Type HT05-2
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach der letzten erfolgreichen Reperatur (Temperaturbegrenzer getauscht)
haben wir nach unserem Umzug folgendes Problem:

Der Trockner pumpt nichtab sagt aber "Behälter entleeren"

Konkret: bei Anschalten blinkt´normal das Programm oben auf Kaltluft glaub ich und unten blinkt Start.
Jetzt macht es sofort klick und es läuchtet nur noch Start.
Ich denke er will pumpen es tut sich aber nichts...
Nach einiger Zeit- vl. 2 Minuten startet der Trockner aber piept gleich und sagt "behälter entleeren"

Vorne hab ich schon den Wärmetauscher gereinigt und auch schonmal unten und in die Trommel wasser eingefüllt- aber ohne ergebnis...

Mein Problem: ich habe nichtmal Ahnung wie ich den Trockner hinten aufbekomme um das Pumpengehäuse usw. zu reinigen...

Könnte mir jemand eine Anleitung dafür schicken?

Vielen Dank und viele Grüße

Frederic

BID = 828409

Silencer2003

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: München

 

  

Hallo nochmal,
nach ein bisschen spielen hab ich unten die pumpe hinter der abdeckung rausbekommen und saubergemacht - wobei das eigentlich ganz in ordnung war...

wie gesagt etwas gespielt und mal wieder so angesteckt und den magneten hingehalten - und da hat sie wieder gepumpt.

im moment läuft der trockner wieder.

wenn es das war dann hat sich vermutlich der magnetschwimmer beim transport im trockenen verkeilt und war immer oben und hat das signal "behälter voll" gesendet obwohl nix drin war...

wenn es das nicht war - dann melde ich mich in kürze wieder...

viele grüße

Frederic


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933350   Heute : 686    Gestern : 9165    Online : 374        20.4.2024    5:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,276832103729