Miele WäTro T273C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:28:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T273C --- Gerät läuft nicht an
Suche nach Miele T273C Miele T273C

Fehler gefunden    







BID = 897479

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Typenschild Zeile 1 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
nachdem Ihr mir vor einiger Zeit meine Waschmaschine "gerettet" habt, brauche ich nun Hilfe bei meinem Trockner:
Wenn ich ihn einschalte leuchtet lediglich die gelbe Lampe bei "Knitterschutz Ende", sonst tut sich nix mehr, die linke Anzeige bleibt dunkel.
Beim letzten Mal, als er noch funktioniert hat, hat er im laufenden Betrieb, Restzeit noch 35 Min., einfach aufgehört zu trocknen.
Wenn ich öfter auf den Ein/Ausschalter drücke, leuchten manchmal an der rechten Anzeigenleiste ganz kurz rote Lämpchen auf, das wars dann aber auch.
Besteht da noch Hoffnung?
Danke für Tips und ein schönes WE
Florian

BID = 897505

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Türverriegelung prüfen. Nicht anschauen sondern messen. Ohmschen Durchgang - Schließt diese ordnungsgemäß? Schau mal, ob diese mit Staub und Flusen zugesetzt ist. Mittels Kompressor oder Druckluft gut ausblasen.

Zur Probe kannst Du die Türverriegelung brücken. Aber ja nicht dauerhaft! Dann bitte Türverriegelung erneuern oder in Stand setzen...

Parallel hierzu kannst Du noch die Thermofühler säubern, Luftwege und Wärmetauscher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 25 Aug 2013 17:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 25 Aug 2013 17:33 ]

BID = 897545

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Hallo Tobi,
Danke für die schnelle Antwort.
Sind die Thermofühler hinter dem Blech an der Rückseite? Die habe ich nachgesehen, die sind sauber und einen Fühler an der Vorderseite, der sah auch sauber aus.
Muss ich für den Türkontakt wieder die Front abnehmen, oder kann man das auch von oben prüfen?
Gruß
Florian

BID = 897565

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hier wirst Du die Front abnehmen müssen, wenn Du von oben her gesehen nicht hinkommst.

BID = 898322

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Hallo Tobi,
bin erst jetzt dazu gekommen, den Türschalter zu prüfen. Mit Multimeter (Ohm) gemessen, er funktioniert.
Was kann ich jetzt noch prüfen?
Gruß
Florian

BID = 898325

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Steuerelektronik prüfen

BID = 898331

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Hallo,
kann ich das auch als Laie, oder gibt´s da auch was von Ratiopharm
Grüße
Florian

BID = 898344

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Kann als Laie etwas schwer werden...


BID = 898348

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Kundendienst bestellen?

BID = 898411

Florian H.

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: NRW

Hallo Tobi,
es war doch der Türschalter, er hat zwar Durchgang angezeigt, aber wohl irgendwie beim Betätigen der Tür nicht richtig geschaltet. Hab´ein wenig dran rumgefummelt und jetzt funzt alles wieder. Vielen Dank, Ihr seid Klasse !!!!
Viele Grüße
Florian

BID = 898499

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Na gut... Dann viel Spaß weiterhin beim Trocknen.

Gib ihm ein Spritzer WD40 mit auf dem Weg...


Liste 1 MIELE   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691516   Heute : 7417    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    14:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,53450989723