Miele Wäschetrockner  Novotronic T442C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:11:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T442C

    







BID = 535540

zsoerenm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
S - Nummer : 0013908747
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Intressenten und Reparateure,

Ich habe einen Miele Kondenztrockner Novotronic T 442 C mit o.g. Serien nummer, Baujahr zwischen 1992 und 1998.
Die Funktion und der Trocknungsvorgang ist einwandfrei,die Maschine läuft einwandfrei durch.
Die einzige Macke, die er hat, ist ein regelmäßiges schlagendes /klopfendes Geräusch bei der Trommeldrehung immer an der gleichen Stelle( bzw gleicher Zeittakt bei Links und Rechtsdrehung),dass durch die ganze Maschine geht. Die Trommel läuft zudem etwas unrund ( eiert leicht).Bei Handauflegen auf die Maschine ist dies spürbar.
Handelt ich sich dabei um einen Lagerungschaden der Trommel?,
Oder ist der Keilriemen defekt?
Über baldige Antwort würde ich mich freuen, um weitere Folgechäden zu vermeiden.

mfg Sören

BID = 535557

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Das kann 2 Möglichkeiten haben:

Einmal Trommellager hinten oder eine der Führungsrollen vorne.

Wie das Gerät geöffnet wird und wo diese Sachen sind, ist schon mehrfach beschrieben worden. Bitte Suche ( Lupe ) benutzen und T442C eingeben.

Gruß
Bernd

Netzstecker ziehen, nicht vergessen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 537480

zsoerenm

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: NRW

Hallo Bernd,

du bist super, es waren die Führungrollen, die waren nicht kaputt, sondern mussten nachjustiert werden, dann war das Geräusch weg. wie du gesagt hast.
Vorher habe ich noch den keilriemen ausgetauscht, der hatte eine kleine Delle.
Evtl war die Maschine mal überladen, und daher kam das ganze Maleur.
Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
Werde heute abend auf dich anstossen.
Gruß Sören


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924201   Heute : 693    Gestern : 8415    Online : 1065        19.4.2024    5:11
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0428140163422