Miele WäTro Novotronic T252

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI löst aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:08:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Novotronic T252 --- FI löst aus
Suche nach Miele Novotronic FI löst aus

    







BID = 867759

jocwal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainleus
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI löst aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Mein Problem:
Bei unserem Wäschetrockner Novotronic T252 löst nach dem Einschalten der FI-Schutzschalter nach kurzer Laufzeit aus (ca. 1 min). Dies passiert allerdings NUR im Trockner-Modus, NICHT bei 15 min. Kaltluft-Einstellung. Ich vermute, die Heizung ist durchgebrannt und der FI löst aus in dem Moment, wenn die Elektronik Strom auf die Heizwendel gibt, die evtl. im Inneren dann einen Schluss auf das Gehäuse bzw. Rohr hat (keine Ahnung was da genau verbaut ist). Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Wenn dem doch so sein sollte, meine Frage: wie komme ich an die Heizung/das Heizregister ohne den Trockner bis zur letzten Schraube zu zerlegen, am besten erst Mal an die Kontakte bzw. Anschlüsse der Heizung um mal zu messen, ob da überhaupt noch Strom fließen kann...und wenn ja...wohin...:wink: .
Für Eure Tipps schon mal vielen Dank im Voraus

jocwal

BID = 869130

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo jocwal,

Zitat :
wie komme ich an die Heizung/das Heizregister ohne den Trockner bis zur letzten Schraube zu zerlegen, am besten erst Mal an die Kontakte bzw. Anschlüsse der Heizung

Mittig auf der Trockner-Rückseite kannst Du ein "pilzformänliches" Abdeckblech erkennen, hier ist die Heizung verbaut.

Gib uns noch die Fabrikations-Nr. vom Typenschild hier rein.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 869133

jocwal

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mainleus

Danke für die Antwort,

Auf dem Typenschild hinter der Tür steht:

T 252 C
Nr: 00/31763716
230V / 50Hz
3000W
16A
15W (Lampe)
Type HT03-1

Gruß Jürgen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901466   Heute : 6285    Gestern : 9164    Online : 623        16.4.2024    16:08
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,750367879868