Miele WäTro Novo Duo C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wie wechselt man Thermostat?

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:55:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele Novo Duo C --- Wie wechselt man Thermostat?
Suche nach Miele

    







BID = 633353

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wie wechselt man Thermostat?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Duo C
Typenschild Zeile 1 : 442C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Ich habe hier eine Kondenstrochner Miele NovoDuo C Typ 442C

Da geht die Heizung nicht. Mein Verdacht: Thermostat defekt.

Ich kann die beiden auch SEHEN, hinter der gelochten Rückwand der Trommel, komme aber nicht ran zum Auswechseln.

Die Rückwand der Trommel ist mit 6 Inbusschrauben verschraubt, danach kann ich die Rückwand zwar gegen die Trommel verdrehen aber nicht abnehmen.

Wer hat einen Tipp, wie ich die Thermoschalter wechseln kann OHNE die ganze Maschine komplett zu zerlegen?

Danke für Tipps..DoMi

BID = 633365

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Hast Du es mal mit der Suche (Lupe) versucht? Wie man an die Heizung rannkommt ist schon mehrfach beschrieben! Es sind 8! Imbussschrauben. 6 außen und 2 durchs Lochblech (größere Bohrungen).

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 633408

ElektroTom64

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: 42781 Haan

Hallo Domi

Mit einem Inbusschlüssel musst du durch die Löcher auf Position 9 Uhr und 3 Uhr die 2 versteckten Schrauben noch lösen, dann kannst du das runde Blech abnehmen und bist an der Heizung, die du dann ausbauen kannst, um an den TW zu kommen.

Gruss Thomas


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675109   Heute : 3667    Gestern : 13317    Online : 318        28.3.2024    9:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,37643098831