Miele WäTro Ablufttrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:22:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele Ablufttrockner --- heizt nicht
Suche nach Miele Ablufttrockner Miele Ablufttrockner heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 942667

10hoch23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberpfalz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Ablufttrockner
S - Nummer : 10/31056123
Typenschild Zeile 1 : Mod: T491
Typenschild Zeile 2 : Type: HT02-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,
Habe scheinbar das gleiche Problem wie es multimediakaspar schon hatte. Leider werde ich aus dem beschrieben nicht ganz schlau, da mein Hauptproblem mit der Abnahme des Deckels an der Innenseite der Trommel besteht. Man kann es nirgend anständig anpacken. Es biegt sich die Rückwand (Seitenwänden und Rückwand ist ein Teil) nach innen wenn ich mit zwei eingehakten Imbusschlüsseln Versuche daran zu ziehen. Muss ich noch irgendwelche Schrauben lösen oder ist es nur der Widerstand der Welle die im Lager sitzt, bzw. sollte ich die Schrauben an der Rückwand alle lösen? Dann wird das ganze auch nicht rausgehen weil es noch an den Drähten hängt. Oder muss die Trommel doch ganz raus?
Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung (oder Explosionszeichnung) wie ich vorgehen muss?
Im Zeitalter von Youtube gibt's fast alles, nur nichts das mir damit weiterhilft.

Für Tipps ein Danke im Voraus.

_________________
Gruß
10hoch23

BID = 942670

10hoch23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberpfalz

 

  

Bingo, habs geschafft.
Scheinbar hat die Textverfassung die nötige Gehirnaktivität freigesetzt um dem Auge die nötige Sehschärfe zu geben.
Auflösung:
1. die äußeren sechs Torxschrauben entfernen (war bekannt)
2. am Deckel die beiden Löcher die grösser sind als die anderen suchen, und in waagerechte Position bringen. Dahinter befindet sich jeweils eine Imbusschraube, diese lösen und Deckel abnehmen.

Um an den Temperaturwächter F1 zu kommen die vier Sechskantschrauben entfernen und Blech abnehmen.
Die beiden Stecker abziehen und die Klemmleisten nach innen ziehen. Dazu die beiden Kunststoffhaken zusammendrücken damit sich die Arretierung löst.
Nun kann das ganze Heizelement einfach rausgezogen werden.

In meinem Fall ist der Temperaturwächter F1 defekt.

Hier noch meine Messwerte:
Heizung R1: 24,7 Ohm
Heizung R2: 40,7 Ohm
Temperaturfühler 2R30: ca. 140 kOhm (Wert sinkt bei steigender Temperatur)
Temperaturfühler 1R30: ca. 11 kOhm (Wert sinkt bei steigender Temperatur)


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685893   Heute : 1787    Gestern : 12674    Online : 304        29.3.2024    6:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1082649231