Gorenje WäTro WT 941

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Auffangbehälter immer voll

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:34:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Gorenje WT 941 --- Auffangbehälter immer voll
Suche nach Gorenje WT 941 Gorenje 941

    







BID = 976934

hanswerner11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Auffangbehälter immer voll
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT 941
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Unser Wäschetrockner meldet dauerhaft, dass der Wasserauffangbehälter voll wäre und stoppt dann.

Geprüft habe ich:

-Alle Leitugnen und Siebe sind frei
-Schwimmer mit Minischalter - Schalter ist ok (durchgemessen)
-Pumpe ist ok - schnurrt direkt mit 220V wie ein Kätzchen
-Die Pumpe bekommt, beim Einschalten eines Programms, 220 V vom Board.

Das Board ist optisch ok. Habe die Lötstellen noch einmal nachgelötet.


Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Maschine anschalte, leuchtet gleich die Lampe für den Wasserbehälter. Nur einmal, nachdem ich die Pumpe direkt mit 220V angetrieben hatte, leuchtete die Lampe nicht direkt beim Einschalten sondern sprang dann erst nach einigen Sekunden um.

Was kann es sein? Danke!

Anbei ein Bild vom Board (vergleichsfoto)






BID = 977009

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Bist du sicher, dass der Schwimmer und der Microschalter in Ordnung sind, sowohl mechanisch als auch elektrisch?
Ich kann mir einen Fehler eigentlich nur dort vorstellen.

Alois

BID = 977018

hanswerner11

Gerade angekommen


Beiträge: 2

ja, Schwimmer und Mikroschalter sind i.O.

Aktuell läuft sie auch wieder.

Was ich gemacht habe:

- Relais einzeln angesteuert. Alle bis auf eines klacken. Das vermeintlich Defekte ausgelötet. Dann klackt es beim einzelnen ansteuern auch.
Das Board ohne das Relais eingebaut und Maschine eingeschaltet. Die Pumpe fängt an zu pumpen. Lampe für Auffangbehälter bleibt aus. Nur startet das Programm nicht. Relais wieder eingelötet. Maschine läuft.

Die Lötpunkte hatte ich alle schon einmal nachgelötet. Was ich vermute.

1.) Die Pumpe musste ein paar Sekunden laufen, vll. zu großer Innenwiederstand an Board gemeldet.

oder

2.) Kontakte im Relais hatten sich festgebacken.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanswerner11 am 21 Dez 2015 13:51 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692383   Heute : 8284    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    15:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0520689487457