Gorenje Wäschetrockner  SPK2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft kurz an, dann Fehler

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:34:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Gorenje SPK2 --- Läuft kurz an, dann Fehler
Suche nach SPK2 Wäschetrockner Gorenje SPK2

    







BID = 838819

sethlow

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft kurz an, dann Fehler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SPK2
Typenschild Zeile 1 : D62320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln, der Trockner läuft mal Problemlos durch, dann mal wieder nicht.
Der Trockner bleibt dann mit blinkenden LED - Trocknung (1. LED) stehen, die LED blink zweimal (Lang – Kurz) dauerhafte wiederholung. Schalte ich das Gerät aus, stelle den Drehschalter auf 1. Stellung (Schranktrocken) dreht sie kurz an und bleibt dann wieder stehen und fängt wie oben beschrieben an zu blinken.
Habe den Trockner komplett geöffnet, gereinigt und trocken gelegt, keine offensichtlichen Fehler zu erkennen.
Was besagt diese Fehlermeldung? und wie kann der Fehler ggf. behoben werden.

Trockner Gorenje
D62320
SPK2

Die Maschine wurde schon als Ersatz für einen Vorgänger geliefert, daher leider keinen Garantieanspruch mehr. Mit der ersten Maschine nur Probleme mit rausspringender Sicherung. Profectis Techniker 4x oder 5x im Hause gehabt (immer sehr nett und sich viel Zeit genommen den Fehler auch wirklich zu finden)
Heizung, Bedienteil, Trommeldichtungen etc. alles getauscht, danach das Ersatzgerät.
Habe ich mit Gorenje etwa in die vollen gegriffen?
Das musste ich noch loswerden

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias

BID = 838851

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

noch Garantie drauf?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 838898

sethlow

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen

Hallo prinz.
leider keinen Garantieanspruch oder Gewährleistung mehr. Die Maschine ist das zweite Ersatzgerät für eine Gorenje D52320. Der Trockner lief jetzt ca. 1 Jahr problemlos und wurde kurz vor Garantieablauf noch einmal getauscht.

Gruß
Mathias

BID = 850105

sethlow

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen

Hallo, jetzt kommt langsam die Zeit wo ich den Trockner wieder gut gebrauchen könnte, deswegen hier erneut eine Anfrage.
Hat denn niemand eine Idee was dieses Problem auslösen kann?

Vielen Dank Vorab.

BID = 850114

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wie arbeitet das Gerät im Zeitprogramm?

BID = 850317

sethlow

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen

Hallo Hammer,
sorry, aber das Zeitprogramm habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Ich werde das erstmal testen und dann nochmal Rückmeldung erstatten. Aus dem Bauch raus würde ich sagen hatte, zur Zeit meines ersten Postings, das Gleiche Problem, auch beim Zeitprogramm.

Gehe gleich mal rüber und stell den Trockner im Zeitprogramm an.

Danke im Voraus.
Sethlow


BID = 850328

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich machs mal kurz und scherzlos
Elektronik defect - bei Gorenje mal wegen Kulanz anfragen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 850867

sethlow

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Göttingen

So, Zeitprogramm wurde von mir getestet. Problem ist nicht aufgetreten.
Anschließend habe ich natürlich mal "Schranktrocken" angewählt, läuft auch problemlos durch. Bin jetzt ein bisschen verwirrt !
Kann diese Fehlermeldung "Temperaturprobleme" andeuten evtl. Raumtemperatur ???

@Prinz
Kulanzanfrage bei Gorenje ? Gibt es da Erfahrungen, kenne das nämlich von anderen Firmen und da geht nach der Gewährleistungszeit so gut wie nichts mehr.

Gruß
Sethlow


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920986   Heute : 5887    Gestern : 9237    Online : 572        18.4.2024    18:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.77445101738