Gorenje WäTro Modell D72320 / Type: SPK2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: verliert Wasser

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:18:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Gorenje Modell D72320 / Type: SPK2 --- verliert Wasser
Suche nach Gorenje Type: SPK2

    







BID = 954468

absoluteranfänger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Modell D72320 / Type: SPK2
S - Nummer : 93930174
Typenschild Zeile 1 : Type SPK2 Model:D72320
Typenschild Zeile 2 : Art.nr: 276847/01 Ser.No:93930174
Typenschild Zeile 3 : AC230V 50Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt schon mal direkt für meine laienhafte Ausdrucksweise entschuldigen, aber ich bin überhaupt nicht vom Fach.

Und nun wieso ich hier bin, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem mit meinem Wäschetrockner von Gorenje:
Der Wäschetrockner war von Februar 2010 bis Dezember 2014 in Gebrauch.
Erstes Problem war, dass der Trockner nicht mehr lief bzw. er nach ca. 1 Minute blinkte, es waren die Lichter für die Siebreinigung und Kondenswasserbehälterleerung.
Allerdings waren die Siebe sauber und der Behälter leer. Nach einigem Suchen im Internet stieß ich mehrmals auf den Hinweis, dass etwas durch Flusen verstopft sein könnte (Schlauch, etc.)
Der gerufene Kundendienst konnte / wollte mir nicht helfen, würde sich nicht rentieren, da der Aufwand des Auseinanderbauens zu groß wäre. Der Trockner wurde nur geprüft ob er noch heizt und das tut er.
Habe dann selbst mit Hilfe verschiedener Internetseiten versucht den Fehler zu finden. Das heißt ich habe die rechte Seitenwand abgebaut und den Schlauch der vom Kondenswasserbehälter in die Maschine führt ausgebaut, sowie auch eine Schlauchverbindung auf der Unterseite. Habe in der Maschine einen Behälter ausgebaut, von dem ich annehme, dass sich hier das Wasser sammelt und weiter gepumpt wird - könnte also die Pumpe sein.(siehe Bilder 1&2)
In dem Behälter waren Flusen, er wurde gereinigt und wieder eingesetzt, alles wieder verschraubt.
Der Trockner läuft jetzt, aber das neue und aktuelle Problem ist, dass er Wasser verliert. Im Behälter oben kommt kaum / nichts an. Ich kann allerdings bisher nicht feststellen wo das Wasser ausläuft. So wie es aber aussieht ist es eher links unten.(siehe Bild 3) Bei meinem letzten Trocknungsversuch habe ich direkt nach dem Trocknen den Kondensator heraus genommen und der schien mir sehr nass.
Kann es sein, dass durch meine erste "Reparatur" etwas kaputt gegangen ist oder gibt es ein anderes bekanntes Problem bei diesem Trockner?
Ich würde den Trockner ungern wegen einem kleinen Problem entsorgen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.

Grüße










BID = 954680

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Schläuche nochmal prüfen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675991   Heute : 4549    Gestern : 13317    Online : 393        28.3.2024    11:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.72868013382