Gorenje WäTro D61112

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Riemen alt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:03:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Gorenje D61112 --- Riemen alt
Suche nach Gorenje

Fehler gefunden    







BID = 660320

HarleyD

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen alt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D61112
S - Nummer : ng
FD - Nummer : ng
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute.
Ich habe mir für das angeführte Gerät den Original Ersatzriemen gekauft und will ihn nun einbauen. Ich habe ihn schon über die Trommel bekommen und stehe nun vor dem Problem, dass ich den Riemen ca. 7 cm spannen müsste um ihn auf die Motorwelle zu bekommen.
Das Problem ist - der lässt sich gerade einmal 0,5cm spannen . Alles darüber hinaus wird ein Gewalt-Akt .

Das Foto zeigt bis wohin ich den Riemen spannen kann. Die Motorwelle liegt aber in der Mitte von dem Loch der Rückwand?!

Es gibt keinerlei umlenkrollen um den Riemen nachträglich zu spannen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Da komme ich echt nicht weiter

grüße



BID = 660391

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Hallo!
Ich würde sagen, Du hast den falschen Riemen. Es gibt bestimmt 2 Versionen des Maschinen Typs. Du hast gerade den falschen Riemen erwischt. Ist mir so gar bei Miele schon passiert. Vergleiche mit dem Original Riemen. Keine ungefähre gleiche Länge, dann ist er falsch! So ist das.
Gruss Hasty

BID = 660396

HarleyD

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

hallo
Das glaube ich nicht .

1. Der Längenunterschied zwischen alt und neu beträgt ca. 0,5 bis 1 cm. Ich habe die beiden neben einander gehalten und verglichen. Diese diferenz kann schon mal entstehen zwischen neu und alt.

2. ist die Artikelnummer auf beiden Riemen die gleiche und auch die gleiche die auf der Rückseite des Gerätes beschrieben wird.
siehe fotos.

Ich hätte auch das gleiche problem wenn ich versuchen würde den alten Riemen wieder ein zu bauen .




BID = 660818

HarleyD

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Wien

geschafft.

Zu zweit mit brachialer Gewalt den Motor "rein´ge´gwaht"

Wir haben den neuen Riemen über die Trommel gelegt. Dann die Bodenplatte, auf der der Motor sitzt, eingefädelt und zu zweit, mit viel Kraft , die Bodenplatte in Position gebracht. Wir haben die Schrauben, mit denen der Motor auf der Bodenplatte montiert ist bis aufs maximum gelockert (vorher die Position anzeichnen!). Die Trommel immer ein bischen drehen, dadurch wird der Riemen auch etwas lockerer. Kaum war die Bodenplatte in position - sofort fest schrauben! Dann haben wir nach und nach alles wieder zusammegeschraubt und die Position vom Motor ist immer besser geworden.

Die Anschlüsse von Motor und Heizelement sind nicht gekennzeichnet und jedes Kabel passt in jeden Stecker - hier muss man die deutlich dickeren Kabel beim Heizelemten anstecken.

Spielt wieder -
kann mir nicht vorstellen wie ein Servicetechniker sowas vor Ort repariern will Aber da wird es schon irgend einen Trick geben!

auf hab ich mal gepfiffen - da ich meine eigenen Maschine repariert habe - wenn was nicht passt merkt man das ja eh gleicht

So, herzlichen Beileid an jeden der das geleiche vor hat. Da kannst du dir gleich

Ich habe FERTIG!





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693367   Heute : 9270    Gestern : 12674    Online : 415        29.3.2024    17:03
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101453065872