Elux WäTro / Privileg Sensation 846

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E50, E54 Ausfall Steuerung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:42:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Elux / Privileg Sensation 846 --- E50, E54 Ausfall Steuerung
Suche nach Elux Elux Privileg

    







BID = 908282

Startrader

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50, E54 Ausfall Steuerung
Hersteller : Elux / Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu und möchte die Erfahrenden oder evtl. die das Selbe gerät haben um ein Paar Infos bitten.

Mein Gerät wie Oben benannt ist eine Sensation 846 mit der Teilenummer von der Steuerung Elux 125113041 baugleich bis auf Drehregler mit Elux 125113031.

Ich habe mir vor kurzen den Trockner mit dem Fehler das die Trommel nicht dreht gekauft, dachte ok Motor / Kondensator Platt...

Habe auch schnell was günstiges mit Garantie gefunden, eingebaut aber nix Passiert also Steuerplatine Raus und siehe da da war schon mal einer Dran...

die 3 Relais wie auch hier im Forum bei Fehler E50 sind schon gewechselt wurden...

Aber es sind 2 Wiederstände und der Motor Triac abgeraucht... Triac konnte ich ausfindig machen http://www.conrad.de/ce/de/product/.....500-V

Hat zwar nur 500V statt dem Original 700V sollte aber dennoch gehen?
da der Motor Kondensator ja auch nur bis 475V ausgelegt ist... und 700er sehr rar sind mit 4A und 35mah.

Nun zum eigentlichen Problem, wie ihr wisst findet man keinen richtigen Schaltplan wo alles drinnen steht außer das!!!

http://de.scribd.com/doc/175824486/EDR1000-EDR2000-EDR2000EVO

Was schon echt super ist und auch für das Forum eine Bereicherung ist.


Auf den angehängten Bildern habe ich die 2 Defekten wiederstände Rot markiert und daneben ist noch einer wo nix zu messen ist?

Hoffe jemand mit der Selben oder Baugleichen Steuerplatine kann die Werte für mich auf den SMD wiederständen mal ablesen oder anderweitig raus bekommen?

für eure mühen danke ich schon mal.

Mfg Startrader


p.s. Typenschild auf dem Gerät fehlt...









BID = 908285

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Mit speziell (!) dieser Platine hat niemand im Forum Erfahrungen.
Der Vorbesitzer müsste doch was dazu sagen können.
Will aber nicht.
Auch verständlich.

Grüße

BID = 908337

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

An Deinem vermeitlichen "Widerstand" kannst Du schon was messen. Aber nicht mir Deinem Ohmmeter, sondern mit einem Kapazitätsmessgerät. Denn das ist ein Kondensator. Sagt schon die Bestückung C32 aus.

Und zu Deinen Widerständen R71 und R72: Gehe davon aus, dass dies Si-Widerstände sind. Bau mal 4,7 Ohm/5Watt ein. Testweise. Mehr kann nicht mehr kaputt gehen.

Der Tipp ist ohne Gewähr.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685977   Heute : 1871    Gestern : 12674    Online : 291        29.3.2024    6:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.682281970978