Constructa WäTro CT2800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:56:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Constructa CT2800

Fehler gefunden    







BID = 510564

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT2800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja hallo,

hätte da mal eine Frage...(ist klar)
Mein Trockner, frisch gesäubert natürlich, ausserdem neuer Lüftermotor, läuft scheints nur auf Vollgas...d.h. nach ca. 10 Minuten Betrieb schaltet an der Heizung der Sicherungsschalter ab. Da ich nun keine Lust habe alle 10Min die Rückwand abzubauen bräuchte ich mal nen Tipp. Meine Vermutung ist der Temperaturfühler in der Tür, aber ich weiss nicht wie ich den auf Funktion messen kann...

Jeder Rat ist willkommen...danke im voraus

Gruss Stefan

BID = 510629

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann

 

  


Zitat :
sherrmann hat am 25 Mär 2008 14:46 geschrieben :

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT2800
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja hallo,

hätte da mal eine Frage...(ist klar)
Mein Trockner, frisch gesäubert natürlich, ausserdem neuer Lüftermotor, läuft scheints nur auf Vollgas...d.h. nach ca. 10 Minuten Betrieb schaltet an der Heizung der Sicherungsschalter ab. Da ich nun keine Lust habe alle 10Min die Rückwand abzubauen bräuchte ich mal nen Tipp. Meine Vermutung ist der Temperaturfühler in der Tür, aber ich weiss nicht wie ich den auf Funktion messen kann...

Jeder Rat ist willkommen...danke im voraus

Gruss Stefan


P.S. handelt sich um einen CT2703...ich döspaddel hab von der Arbeit aus geschrieben...

BID = 510686

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Schon alle Lüftungskanäle gereinigt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Außerdem fehlen noch alle Angaben vom Typenschild!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 25 Mär 2008 20:33 ]

BID = 510775

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Läuft der Lüfter rechts herum und wie sind die Lamellen aufgebaut? Wurde ein Orginal-Lüftermotor eingesetzt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 510793

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann

Hallo zusammen,
Sorry...Angaben vom Typenschild kommen später, sitz auf der Arbeit..

Ja, wer lesen kann hat mehr vom Leben von wg.

Also ich hab den Trockner super gereinigt, möchte fast behaupten der ist sauberer als neu (wenn ich nicht irgendwas verstecktes vergessen habe). Auch Pumpe und die Wassersammelbehälter hinten, usw...

Der Lüfter ist KEIN Original, läuft wenn ich draufgucke Rechtsherum und macht auch meiner Logik nach Wind in die richtige Richtung...habe auch mit dem neuen Lüfter schon erfolgreich (2-3 mal) getrocknet.

BID = 510923

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann

So also,

Typenschild sagt: E-NR: 27030/01 FD 7304 00180 Typ 5703C000

habe gerade nochmal geguckt...es ist schon so das der Lüfter in die Trommel bläst...was mir noch aufgefallen ist...egal welche Temperatur ich oben einstelle, die Rückwand wo die Heizung sitzt wird immer glühheiss und dann..klick ist die Thermosicherung (oder wie das heisst) aus. Allerdings muss ich zugeben das die Maschine prima lief bevor ich den neuen Lüfter eingebaut habe. Wo kann ich noch gucken ???


BID = 511045

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Luftleitblech was unter der Heizung sitzt auf die andere Seite setzen. Mit einem Flachschlitzschrauber abhebeln. Löcher bohren und mit Blechschrauben wieder befestigen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 511338

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann


Zitat :
Ewald4040 hat am 27 Mär 2008 05:55 geschrieben :

Das Luftleitblech was unter der Heizung sitzt auf die andere Seite setzen. Mit einem Flachschlitzschrauber abhebeln. Löcher bohren und mit Blechschrauben wieder befestigen.



Ja hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten (Superforum hier).
Habe gestern das Luftleitblech abgemacht...und abgelassen...dann einmal den Trockner vollpacken und...hat funktioniert. Falls irgendwas dagegenspricht das Blech abzulassen bitte erklären, wenn nicht werde ich nochmal Trocknen und bei Erfolg diesen Thread schliessen.

Nochmal vielen Dank und Gruss

SHerrmann

BID = 511448

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn die Trockenzeit nicht länger geworden ist, kannst Du das Blech ablassen. Ansonsten auf die rechte Seite genauso anbringen wie links gehabt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 514789

sherrmann

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Mettmann

[quote]
Ewald4040 schrieb am 2008-03-28 16:30 :
Wenn die Trockenzeit nicht länger geworden ist, kannst Du das Blech ablassen. Ansonsten auf die rechte Seite genauso anbringen wie links gehabt.

Ja hallo, die Trockenzeit ist gleichgeblieben...das Teil tuts prima.
Nochmal vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.

Gruss Stefan


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690360   Heute : 6258    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    12:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022803068161