Bosch Wäschetrockner  WTL 5400

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  14:09:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 5400

    







BID = 493397

Brigitte-M

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem.

Mein Wäschetrockner pfeift ziemlich Laut.

Ich hab mich hier schon etwas um gesehen und glaube den Übeltäter gefunden zu haben.

Mein Mann hat die Rückwand (diese nierenförmige Schale) abmontiert.
Wenn ich jetzt den Trockner einschalte kommt das laute Pfeifen direkt vom Lüftungsrad unten.

Mein Mann hat das Gefühl das das Rad etwas locker wäre, er weiss aber nicht genau wie man es ab oder fest schrauben soll, da sich die Welle mitdreht.

Ich hoffe jemand hier kann damit was anfangen.

LG Brigitte

BID = 493406

Brigitte-M

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Also ich hab jetzt hier noch weiter gesucht und das hier gefunden.

Willkommen im Forum!
Du benötigst zu 100 % ein neues Lüfterrad.Das alte bekommst Du nicht mehr fest.Ersatzteilnummer bei Bosch 264487.
Nun verrate ich einen Trick,wie Du das neue festbekommst, ohne die Seitenwand zu öffnen.
Klapp die ´Blende vorn ab (so als wenn Du den Kondensator reinigen willst).Rechts unten siehst Du das vordere Lüfterrad.Das ist ebenfalls mit einer 13 er Mutter befestigt.Nimm eine Ratsche mit Verlängerung und halte mit der linken Hand vorn fest und mit der rechten ziehst Du die Mutter von dem hinteren Lüfterrad wieder an.Funzt prima,wenn mann nicht zu kurze Arme hat

Tommi

Mein Mann wird das nachher mal versuchen. Ich melde mich dann später wieder hier.

BID = 493412

Brigitte-M

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So also das Lüfterrad ist raus und bei einem Kurztest (Maschine quitsch nicht mehr)

Ich schau jetzt mal hier in meiner Umgebung wo ich das Teil am schnellsten und günstigsten her bekomme.

Ich muss sagen euer Forum ist genial. Da findet man einfach alles.

Sorry für die Threaderöffung.

LG Brigitte

BID = 493425

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,


Zitat :
Da findet man einfach alles.


U.U. auch das falsche Ersatzteil. Zur genauen Identifizierung bitte noch die E.Nr.: einstellen.

Siehe:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic75646_f59_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

BID = 493503

Brigitte-M

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die ganze E Nr. lautet

WTL 5400 / O4FD 7811 51091

Ich dachte WTL 5400 würde ausreichen.

BID = 493526

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Dann paßt die Nummer von Tommi.
Viel Glück.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991903   Heute : 3445    Gestern : 7469    Online : 486        26.4.2024    14:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256910324097