Bosch Wäschetrockner  wtl6401

Reparaturtipps zum Fehler: ohne Heizung

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:17:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch wtl6401 --- ohne Heizung
Suche nach Wäschetrockner Bosch ohne Heizung

    







BID = 830129

kwue2000

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Brackenheim
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne Heizung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : wtl6401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Möchte mich auf diesem Weg hier mal bedanken für die hilfreichen Tipps.
Wir haben eine Wäschetrockner wtl6401 von Bosch.
Problem war erst das der Trockner am Ende des Programms im Knitterschutz weitergeheizt hat bis meine Frau Ihn ausgeschaltet hat.
Wollte dann nochmals probieren ob er wieder läuft, da hat das Gerät gar nicht mehr geheizt.
Habe dann in diesem Forum gesucht und nach Anweisung das Gerät mal auseinandergenommen (Hinten und das Seitenteil incl. Bedienungsdisplay).
An der Heizung war die Sicherung raus und der Temperaturfühler war total verkeimt.
Alles geputzt und den "roten" Knopf gedrückt, ausserdem noch die Lötstellen kontroliert, und das Ganze wieder zusammengebaut.Lötstellen waren aber wie Neu.
Nun schaut es so aus als ob alles wieder funzt. Ich denke und hoffe es lag am verdreckten Temperaturfühler.
Haben aber erst zwei Maschinen getrocknet ....mal sehen ob das auf Dauer so bleibt.

Danke an Alle


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936903   Heute : 4244    Gestern : 9165    Online : 497        20.4.2024    14:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39741897583