Bosch WäTro WTC84101

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht zu Ende

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bosch WTC84101 --- Trocknet nicht zu Ende
Suche nach Bosch

    







BID = 891195

Rotti1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht zu Ende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTC84101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo

ich habe seit 4 Jahren den Bosch WTC84101. Seit ca. 5-6 Monaten ist es jedoch so, dass er nicht bis zu Ende trocknet wenn die Trommel mehr als 50% gefüllt ist. Er schaltet dann wie es aussieht automatisch ab sodaß wie am Anfang Start/Stop leuchtet. Es ist meist dann nur 30% der Wäsche trocken, der Rest noch total feucht. Ein 2. Durchgang bringt zwar ein bisschen besseres Ergebnis, jedoch schaltet er sich auch schnell wieder ab. Nur wenn die Waschtrommel bis zu 50% gefüllt ist macht er die ganze Wäsche komplett schranktrocken.
Ich habe schon den Weg vom Flusensieb bis zum Wärmetauscher gereinigt, den Wärmetauscher sauber gemacht, das Flusensieb natürlich total gereinigt, den Kondensatsbehälter gesäubert und den Feuchtigkeitsmesser 2 mal gereinigt (1mal Apfelessig) 1. Schwamm Rauhseite mit warmen Wasser.

Leider kann ich den Trockner nicht aufmachen da Spezialwerkzeug benötigt wird.

Was kann ich als Laie noch machen? Sollte der Kundendienst her, bzw. lohnt es sich, oder sollte ein neuer Trockner her?
Was kann ich noch reinigen bzw. was kann noch kaputt bzw. verschmutzt sein?

dankeschön schon mal

BID = 891224

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Vermutlich Steuerungselectronic defekt.

Grüße

BID = 891225

Rotti1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke

was würde sowas ca. kosten zu ersetzen inkl. Arbeitsgebühr?

BID = 891352

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Nachdem du dich selbst als Laie einstufst kommt ja nur der Service in frage. Und das ist der wirtschaftliche Totalschaden für dein Gerät.
Wo wohnst du denn?
Grüße

BID = 891375

Rotti1975

Gerade angekommen


Beiträge: 3

danke
ja bin nur Konsument mit bisschen PC Kenntnissen. Nen Trockner könnte ich jedoch nicht reparieren.

dann denke ich werde ich wohl mir eine Neue besorgen müssen

Wohnort ist Oberding "Landkreis Erding"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rotti1975 am 24 Jun 2013 12:14 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685820   Heute : 1714    Gestern : 12674    Online : 269        29.3.2024    6:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,235268115997