Bomann Wäschetrockner  WT5017

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: undicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:56:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bomann WT5017 --- undicht
Suche nach Wäschetrockner Bomann

    







BID = 984950

Scheckner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : undicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WT5017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

mein Kondenstrockner Bomann WT5017 ist undicht. Ich hoffe, ich kann das Problem hier verständlich schildern. Wenn man den hinten ovalen Deckel abschraubt ist ja ganz unten das Gebläse. Direkt unter dem Gebläse ist eine runde Öffnung, ca 1cm, da kommt das Wasser raus. Ich denke mal, von dem im Betrieb anfallenden Kondenswasser 1/3. Der Rest ist ganz normal im Behälter. Hab den Trockner schon zerlegt, finde den Fehler aber nicht. Unter dem Kondensator ist eine Klappe, da drunter die "Wanne" mit Schwimmer und Pumpe. Die Wanne hat aber eine Verbindung nach hinten rechts, also Richtung des angesprochenen Gebläses. Wenn ich da vorsichtig Wasser einfülle, läuft es ja in die vordere Wanne (tiefster Punkt), löst den Schwimmer und damit die Pumpe aus. Doch bevor das Wasser komplett in die Wanne laufen kann, läuft schon ein Großteil aus der kleinen Öffnung hinten unter dem Gebläse. Diese Verbindung zwischen der hinteren Wanne (unter Gebläse) und vorderer, tiefer Wanne unter dem Kondensator sieht aus wie ein kleiner Tunnel und ist auch nicht verstopft. Wo ist der Fehler??

Schon mal vielen Dank fürs lesen und Hilfe!!
Marco


BID = 985081

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Pumpensumpf komplett ausbauen und reinigen, auf evtl. Risse, defekte Schläuche kontrollieren, denn irgendwo muss es ja herkommen, ohne dass ich Dir sofort ein Allerheilmittel empfehlen kann.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922885   Heute : 7787    Gestern : 9237    Online : 637        18.4.2024    21:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158290863037