Beko Wäschetrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  19:58:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Beko Kondenstrockner --- Heizt nicht mehr
Suche nach Kondenstrockner Wäschetrockner Beko Kondenstrockner Heizt nicht mehr

    







BID = 952303

Scarerow06

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 12-206804-06
FD - Nummer : 7182581800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

so langsam verzweiflen mein Schwiegervater und ich an unserem Beko DC7130.

Das Gerät heizt nicht mehr, sprich es kommt kein Strom mehr von der Platine zur Heizung.

Inzwischen war auch noch der Turbinenriemen gerissen (der Kleine) und habe ihn getauscht.
Bevor der Riemen sich zerlegt hatte, heizte der Trockner, nachdem man die Sensoren alle durchgemessen hatte.

Der Fehler tritt bei egal welchem Trockenprogramm auf.

Platine entfernt und auf optische Schäden überprüft ob Kondensatoren aufgedunsen oder ähnliches sind, aber sieht soweit i.O. aus.

Wir hatten zwischendurch mal überlegt ob die Masse nicht stimme, Masse neu gelegt, Heizte bis der Riemen sich zerlegt hatte. Jetzt geht alles andere aber kein Strom mehr an der Heizung.

Ich hoffe ihr habt da evtl. ne Idee ausser den Trockner noch aus dem Fenster zu werfen.

Viele Grüße

Scarerow06

BID = 952314

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36036
Wohnort: Recklinghausen

 

  

1. Unterschied zwischen Strom und Spannung lernen.

2. Thermosicherungen prüfen.

3. Heizung auf Unterbrechung prüfen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952538

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Scarerow06

Willkommen im Forum
Von dem Gerät habe ich keine Unterlagen aber ich versuch irgendwie zu helfen.
Wenn der Riemen defekt war, wird die Heizung (HZ) zu heiß. Schau die HZ an, da müsste ein rundes Teil (Klixon) sein,
zwei Anschlüsse in Geldstückgröße, mit einen kleinen Pinn in der Mitte. Drücke den Pinn mal rein.
Mach aber beim Testlauf hinten an der HZ alles zu, sonnst bekommt die HZ keine Kühlluft und schaltet wieder ab.
Den Testlauf am Besten auf Zeitprogramm (z.B. 40 Min.) stellen.
Noch was, ob du Spannung, Strom oder Saft schreibst, ist mir egal, das Ohmsche Gesetz kennst du wahrscheinlich sowieso nicht.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180970609   Heute : 7689    Gestern : 9907    Online : 365        23.4.2024    19:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.255733966827