Bauknecht WäTro TRKK 7850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:46:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Bauknecht TRKK 7850

    







BID = 616697

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 7850
S - Nummer : 856078503002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich die Suche bemüht und recht ähnliche Probleme an anderen Typen gefunden habe, diese meist aber ungelöst bzw. mit schon ausgeschlossenem Fehlerbild bei meinem Exemplar sind, möchte ich Euch um Eure Meinung und Tipps bitten. Über alle Ideen und Erfahrungen würde ich mich freuen. Ich habe folgende beiden Fehlerbilder:

Heizung:
Vorangegangen ist die Meldung: Flusensieb reinigen, das Gerät wurde komplett gesäubert.
Gerät läuft, allerdings ohne Heizung.
Getestet wurde von mir:
- Heizung und Temperaturschalter - beides ok, (4 Temperaturschalter)
- Verkabelung Steuerplatine -> Heizung und Stecker, alles ok und niederohmig
- Relais auf Steuerplatine ok,
- keine optischen Fehler erkennbar

=> gibt es ein Testprogramm für die Maschine, explizit für die Heizung? Hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler?

Spannrolle:
Der Trockner entwickelt Geräusche an den Spannern für den Keilriemen. Wenn man einen "entspannt" verschwinden die Geräusche. Ich würde hier auf einen kaputten Spanner tippen, könnte mir aber auch mit viel Phantasie einen Lagerschaden am Motor ausmalen der durch die Zugbelastung auf die Achse kommt.

=> hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Modell gemacht? Alter ist knapp über 2 Jahre.

Grüsse und vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe!

BID = 619058

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

 

  

Hallo,

ich möchte nun selbst zur Lösung beitragen:

Problem Heizung:
Feuchtesensor wurde über Testprogramm ermittelt, Stecker war korrodiert. Nach Austausch funktioniert die Heizung wieder.

Problem Andruckrolle:
Es war hier ein einfacher mechanischer Schaden. In diesem Zuge sollte die Trommeldichtung vorne noch kontrolliert werden.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685994   Heute : 1888    Gestern : 12674    Online : 297        29.3.2024    6:46
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0423390865326