Bauknecht Wäschetrockner  TRKK 6622

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  14:48:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TRKK 6622

Fehler gefunden    







BID = 498290

ruppis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6622
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,


Schön das eas ein Forum wie dieses hier gibt. Bei den Preisen die vom Hersteller Bauknecht für einen Kostenvoranschlag aufgerufen werden Frage ich mich ob die Meinen das Geld laufe mir hinterher und warte nur darauf ausgegeben zu werden.


Mein Problem mit dem Bauknecht Wäschetrockner ist im folgendem Link schon mal Diskutiert worden

https://forum.electronicwerkstatt.d.....s6622



Um einen Fehler in der Elektrik ausschliesen zu können hat mich der Anlagen Energieelktroniker in der Familie gebeten einen Schaltplan zu besorgen um die Elektrik durchzumessen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen wie macht Ihr das wenn Ihr defekte Geräte habt einfach drauf los messen kann ja eigentlich nicht.

Was erwartet mich wenn ich den deckel und die Rückwand des Gerätes abnehme sind da irgendwelche Kabel die ich da mit abreissen kann wenn ich da all zu Rabiat rangehe? Wo bzw. wie komme ich an die Heizung und die Thermostate?



Lieben Gruß
Ruppis



BID = 498299

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Du brauchst erst einmal keinen Schaltplan, sondern mußt nur die Arbeitsplatte und Rückwand entfernen. Dann siehst Du schon das Dilemma.
Nach Deinem Profil, wirst Du sicherlich nicht die Kabel abreißen, sondern den Stecker und das Massekabel von der Rückwand entfernen. Dann hast Du freien Zugang zur Heizung.
Gib mal Bescheid, was die Sichtkontrolle ergibt.
Weitere Arbeitsschritte dann unbedingt dokumentieren.

BID = 498461

ruppis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln

Hallo Gemeinde,
zunächst vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nun ein paar Fotos gemacht da die unteren 2 Kabelschuhe angeschmort aussehen und auch sehr locker sind (billige verarbeitung). Siehe auch angefügten Link zu Imagebanana der übersicht wegen.

http://img3.imagebanana.com/img/v2rwzack/IMG_2051.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/bny099bb/IMG_2058.JPG


Was empfehlt Ihr mir sollte ich nun austauschen nur die Kabelschuhe oder die Thermostate gleich mit?Welche Bauteile sind die Richtigen da für das Gerät mehrere zur Auswahl stehen?

481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520

oder

A21007N A26087N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681

Whirlpool?

Gruß Ruppis

BID = 498549

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

481225928681 THERMOSTATKIT = WHIRLPOOL 481225928681

man beachte die Nummern.
Whirlpool, Bauknecht gehören zusammen.

Stecker aus Edelstahl verwenden.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500384

ruppis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln

Hallo,


Die Ersatzteile sind so eben hier eingetroffen und ich stehe vor einem erneuten Problem. Welches der beiden Thermostate gehört nach oben und welches nach unten?

Ich Zitire mal Röhre aus dem anderen Fred zum gleichen Gerät den ich mir analog zu Hilfe genommen habe.

"Ich hoffe Du weißt welcher Thermostat oben und welcher unten hin kommt, sonst bist Du wieder ein Opfer"

Im folgendem Link sind die Thermostate eines von beiden hat grüne Punkte auf der Rückseite. Die Original verbauten haben keinen Farbcode alleine die schwarzen Stecker haben diesen wobei einer weiß der andere grün Markiert sind.

http://img3.imagebanana.com/view/bf.....2.jpg

@ Prinz vielen dank für deinen Tip mit den Edelstahlsteckern dich und den Ratschlag hatte ich im anderen Fred schon gelesen und werde die Originalen gegen Stecker aus Edelstahl tauschen.


In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein wie bekommt mann die Stecker von den Heizungsstäben dann könnten diese ja gleich mit getauscht werden oder macht das keinen Sinn?


Für Eure Antworten Danke ich Euch im voraus

Gruß

Marcus








BID = 500480

ruppis

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: köln

Hallo,


noch schnell ein Update hinterher schieben.


Mich hat es dermaßen in den Fingern gejuckt. habe es nun hinbekommen das Gerät läuft nun wieder so wie es sollte.

Ich kann mich abschließend nur noch ganz dolle für Eure uneigennützige Hilfe bedanken mit der ich ein gutes Essen gehen gespart habe.:respekt;



Grüße

Marcus


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180968012   Heute : 5088    Gestern : 9907    Online : 345        23.4.2024    14:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0692040920258