Bauknecht WäTro TRA 4474 EXCELLENCE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bricht nach Sekunden ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Bauknecht TRA 4474 EXCELLENCE --- Bricht nach Sekunden ab
Suche nach Bauknecht EXCELLENCE Bricht nach Sekunden ab

Fehler gefunden    







BID = 667132

Andreas aus B

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht nach Sekunden ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRA 4474 EXCELLENCE
S - Nummer : 856044703000
Typenschild Zeile 1 : 856044703000
Typenschild Zeile 2 : 079643509321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Bauknecht TRA 4474 hat heute morgen seinen Geist aufgegeben.

Wenn ich den Programmschalter auf ein Programm stelle, egal welches, geht manchmal die Beleuchtung sofort an, manchmal dauert´s einige Sekunden, manchmal bleibt sie aus.

Wenn ich auf "Start" drücke passiert meistens nichts auser einem leisen klicken, manchmal läuft er normal an.

Wenn er denn mal läuft, funktioniert offensichtlich auch die Heizung, die Wäsche wird warm.
Allerding schaltet der Trockner dann irgendwann ab. Zuerst nach ein paar Minuten, inzwischen schon nach einer Sekunde.

Bisher geprüft:
Flusensieb ist sauber
Abluftschlauch frei und soweit man sehen kann ist nichts verstopft
Die beiden Feuchtigkeitssensoren hinter dem Flusensieb sehen einwandfrei aus.

Es kommt keine Fehlermeldung über die Kontrollleuchten, zumindest nichts was mir augefallen wäre...

Was mir aufgefallen ist: Sobald ich ein Programm wähle, summt in der Maschine etwas ganz leise, als ob eine Steuerung mit Motor eingebaut wäre, aber der Trockner hat doch eine elektronische Steuerung...?

Wer kann mir helfen?

Danke!

Andreas

BID = 671881

Andreas aus B

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

So, Fehler gefunden!

Der Programmdrehknopf hat ja komisch gesummt.
Auseinandergenommen, angekokelten Kontakt gefunden, gesäubert und der Trockner läuft wie am ersten Tag...

Vielleicht hilft´s ja jemandem mit ähnlichem Fehler, wenn er denn diesen Bericht findet

Gruß, Andreas

PS: der Servicetechniker wollte 250€ plus Montage, also über 300€, aber auf meine Gefahr, ob´s hilft...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686215   Heute : 2109    Gestern : 12674    Online : 423        29.3.2024    7:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,76202583313