Bauknecht WäTro TK Sense XL 7B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ohne jede Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:15:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TK Sense XL 7B --- ohne jede Funktion
Suche nach Bauknecht Sense

    







BID = 914967

Hansi1025

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne jede Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Sense XL 7B
S - Nummer : 856068003290
FD - Nummer : 071012007746
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner.
Über die Suchfunktion habe ich mein Problem nicht gefunden.

Problemstellung:
Als ich zum Wäschetrockner gekommen bin war dieser einfach aus, die Wäsche war noch feucht.
Keine Funktion der Elektrik.
Wenn ich den Drehschalter auf ein Programm stelle leuchtet nichts auf und ich kann das Programm auch nicht starten.
Wie als wenn man den Stecker ziehen würde (oder die Sicherung am Trockner defekt wäre?!)

Die Steckdose ist aber i.O., hab einfach mal die Waschmaschine dran gehängt, das funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß.

BID = 915089

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Netzfilter und Modul testen.

Wie weit liegt Netzspannung im Gerät an?

BID = 916733

Hansi1025

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, sorry dass die Antwort ein wenig gedauert hat, aber ich hatte beruflich viel zu tun.

Der Netzfilter müsste im Bild 1 ersichtlich sein - Netzspannung liegt an.

Mit dem Modul nehme ich mal an meinst du die Schalteinheit inkl. den Tastern?! Siehe Bild 3.
Das Modul wird mit Netzspannung versorgt.

Aber wie ich das Modul weiter testen kann weiß ich leider nicht.










BID = 917661

Hansi1025

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hat noch jemand eine Idee?

BID = 917945

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo Hansi!

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an der Kontrolleinheit/Hauptplatine und zwar an der Spannungsversorgung.
Bau das Modul aus und poste je ein Foto der Vorder- und Rückseite der Platine. Ich sag dir dann, wo du weitersuchen musst.

Alois

BID = 918005

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Elektronische Baugruppen werden meßtechnisch beurteilt.
Nicht optisch!

Grüße


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675337   Heute : 3895    Gestern : 13317    Online : 306        28.3.2024    10:15
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,52663516998