Bauknecht WäTro Tk Plus 71 DBi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Widerstand defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:39:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht Tk Plus 71 DBi --- Widerstand defekt
Suche nach Bauknecht Widerstand defekt

    







BID = 964026

der schreiner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Widerstand defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk Plus 71 DBi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich benötige dringend Hilfe von euch.
Ich habe einen Kondestrockner von Bauknecht. Nach einer normalen Trocknung stellte er seinen Dienst komplett ein. Soll heißen: nix ging mehr, kein Licht, keine Geräusche, einfach gar nix mehr…
Nach Hilfe von 2 Personen, die was mit Strom können (ich mache in Holz und bin bei Strom völlig aufgeschmissen) konnte ein defekter Widerstand lokalisiert werden.
Das böse Bauteil zeigt sogar einen Riss und Verfärbungen. Allgemeiner Tenor… wechseln.

Und da ist es, mein Problem…
Da es nun zig verschiedene Widerstände gibt und wir nicht mehr erkennen können was auf dem Widerstand stand, sehen wir uns außer Lage, diesen zu bestimmen.
Man kann nur noch eine 2 erkennen und ein Ring in der Farbe Rot. Auf der Platine steht die Kennung. RO86
Ich hoffe das jemand weiß, was für Werte dieser Widerstand hat. Ich wäre euch sehr Dankbar.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Schaltplan von der Platine, dann sollte (laut den Leuten die da Ahnung von haben)eine Bestimmung auch möglich sein.

Besten dank im voraus.
der schreiner

BID = 964031

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die fehlenden Daten vom Gerät und Fotos vom Fehler nachliefern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 964042

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Oder für Schreiner:

Dein Anliegen ist in etwa das Selbe,als wenn einer zu dir mit nem angekokelten Span kommt und sofort die Holzsorte und den Wald wo es gewachsen ist wissen will...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 964043

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

Gib mal beim Gockel die Begriffe "Bauknecht" und "Flickzeug" ein.

Grüße

BID = 964050

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Und der Schaltregel-IC hinter dem Widerstand ist mit Sicherheit auch über den Jordan gegangen...
Neuen Widerstand und neuen Schaltregler rein und die Sache sollte wieder laufen...

Viele Grüße
Bubu

BID = 964070

toni95

Aus Forum ausgetreten

Meistens sind die Teile def.
Spannungswandler LNK 304PN
Widerstand 27 Ohm 3 W
HF Spule/Drossel 470 µH
ggf noch
2 x Kondensator 400V 4,7µF
Kondensator 63V 47µF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 24 Jun 2015  8:13 ]

BID = 964199

gsie 100 power

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: 26133

Und? Haben se helfen können?

BID = 964201

der schreiner

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Der Widerstand ist wohl nicht der Richtige, bin aber mit jemanden im Kontakt, der die Maschine wohl schon öfter repariert hat. Der IC ist wohl wie hier vermutet wurde auch Platt.

Ich werde die anderen Daten (Serien-Nummer usw.) noch nachreichen. Habe aber leider noch nicht die Zeit dafür gefunden.

BID = 964246

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Du könntest auch einfach mal ein Foto von dem Widerstand hochladen...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675581   Heute : 4139    Gestern : 13317    Online : 266        28.3.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18311500549