Bauknecht WäTro TK Care 17B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: alle roten LED's blinken

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Bauknecht TK Care 17B --- alle roten LED's blinken
Suche nach Bauknecht Care

Fehler gefunden    







BID = 846020

dj_membrane

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : alle roten LED's blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 17B
S - Nummer : 8560 680 03271
FD - Nummer : 07 0827 122137
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronik Forum,

ich wende mich an euch mit folgendem Anliegen:
Bei meinem Wäschetrocker "Bauknecht TK Care 17B" blinken alle 3 roten LED's (Flusensieb reinigen, Wasserbehälter leeren und Wärmetauscher)!
Siehe dazu auch die Datei im Anhang!

Habe bereits die Heizung ausgebaut. Diese sieht noch sehr gut aus. In dieser Heizung sind auch 3 Thermostate verbaut. Bei 3en konnte ich einen Durchgang messen, bei dem 4. (welches scheinbar direkt an die Elektronik angeschlossen ist) habe ich einen Widerstand von 14kOHM gemessen. Die Messung wurde bei Raumtemp. durchgeführt.
Ich denke diese Elemente dürften alle in Ordnung sein.

Könnt ihr mir nun weiterhelfen, was der Fehler an diesem Gerät sein könnte?
Danke schon einmal im vor raus für eure Mühen,

Grüße,
dj_membrane.

BID = 848268

dj_membrane

Aus Forum ausgetreten

 

  

Ich konnte nun meinen oben genannten Wäschetrockner reparieren. An der Elektronik, welche an der Innenseite des Trockners hängt, war der Trafo defekt. Scheinbar überhitze dieser. Einen passenden Trafo findet man bei Conrad Elektronik:

Bestellnr.: 710431 - 62 [Teilenummer: VB 1,5/1/18]
Bezeichnung: EI 30/12,5 Printtransformator VB 1,5 VA 230 V 18 V 83 mA 1.5 VA Block

Leider hat dieser Trafo eine Hitzebeständigkeit von 70°C, der original 85°C. Um eine erneute Überhitzung zu vermeiden habe ich das Gehäuse des Trockners auf höhe dieser Elektronik ausgeschnitten und einen Lüfter angebracht. Dieser soll die warme Luft aus dem inneren absaugen. Bisher funktioniert der Trockner wieder einwandfrei.

Ich hoffe damit auch anderen geholfen zu haben!

Herzliche Grüße,
dj_membrane.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691642   Heute : 7543    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    14:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,4506278038