Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 16C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nur kurz - kalte Luft

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 16C --- heizt nur kurz - kalte Luft
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Care

    







BID = 873002

romeo310

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nur kurz - kalte Luft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16C
S - Nummer : 856066803022
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bezüglich meines Wäschetrockners.

Ich habe einen Bauknecht TK Care 16C Ablufttrockner (Daten siehe oben), welcher nicht mehr heizen mag.

Meine Frau Sitz schon, wie ich denke bei den meisten mit solchen nicht funktionierenden Geräten, im Nacken

Das Problem:

Der Trockner lief bis vor kurzem immer gut, bis er nun vorgestern seinen Dienst bezüglich heizen/fehlende Warmluft einstellte.

Gestern habe ich mal das Gerät auseinander genommen. Soweit alles ok, bis auf dass die Heizung ca. 10 Sekunden wärmt und danach nur Kalte Luft kommt.

Trockner wurde immer gereinigt. Heizung ausgebaut, Stecker ok, Fühler auch nochmal gereinigt, eingebaut, selbe Problem.

Nun den LED Selbsttest durchgeführt. Am Ende Erhalte ich den LED Fehler Code (LED Lampen an!):

Trocknen und Knitterschutz

Leider habe ich aber keine Fehlercode Liste.

Meine Vermutung geht aber in die Richtung defekt der 4 Fühler in der Heizeinheit.

Bevor ich nun für ca. 110€ eine Heizeinheit bestelle, bräuchte ich aus dem Forum vllt. noch einmal rat.

Viele Grüße

romeo310

BID = 875175

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi romeo310,

Wenn du dich soweit mit Elektrotechnik auskennst und dir das auch zutraust, könntest du mit einem Spannungsprüfer mal nachmessen ob die Relais der Elektronik die Spannung nach 10 sekunden wegschalten oder ob der Fehler tatsächlich in der Heizung selber zu suchen ist.

Aber tu das bitte wirklich nur wenn du dich mit der Materie auskennst, da ich von hier leider nicht einschätzen kann inwiefern du Fachkenntnisse über Elektrotechnik hast. Da man es hier immerhin mit Netzspannung zu tun hat, sollte man das auf gar keinen Fall unterschätzen alles

Falls du dir unsicher bist, empfehle ich dir dringend einen Fachmann hinzu zu ziehen.


Viel Erfolg, Daniel

BID = 875184

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Meine Frau Sitz schon, wie ich denke bei den meisten mit solchen nicht funktionierenden Geräten, im Nacken

Meine nicht - weil bei Uns im Laden stehen ganz viele von den Dingern

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 20 Feb 2013 14:29 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923602   Heute : 92    Gestern : 8415    Online : 641        19.4.2024    0:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,200932979584