Bauknecht Wäschetrockner  TK Care 16C

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nach Programmende nicht aus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK Care 16C --- Geht nach Programmende nicht aus
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht Care

    







BID = 953494

headhunter007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nicht aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 16C
Typenschild Zeile 1 : 856066803021
Typenschild Zeile 2 : 070725104972
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Egal was für ein Programm ich einstelle, der Trockner geht nicht aus und läuft einfach weiter, obwohl die Wäsche schon trocken ist. (Das grüne Licht bei ENDE leuchtet)
Auch beim Zeitprogramm läuft dieser weiter, obwohl die eingestellte Zeit schon längst vorbei ist. Er stoppt zwar immer für ein paar Sekunden, läuft dann aber wieder weiter)
Somit kann ich diesen natürlich nicht mehr unbeaufsichtigt laufen lassen.
Was muss ich machen?

PS. Flusensieb und Wärmetauscher wurden gereinigt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: headhunter007 am 13 Feb 2015 13:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: headhunter007 am 13 Feb 2015 13:35 ]

BID = 953507

headhunter007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau

 

  

Keiner einen Rat?

Was noch aufgefallen ist:

Obwohl ich den Knitterschutz zu Beginn nicht aktiviert habe, leuchtet das grüne Lämpchen (Knitterschutz) zusammen mit dem grünen Lämpchen (Ende) nach Ende der regulären Zeit.

BID = 953512

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Offenbar hängt die Taste "Knitterschutz".
Steuerung ausbauen und Taste separat untersuchen.

Grüße

BID = 953585

headhunter007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau

Ich kann die Taste "Knitterschutz" ja vorher ein- bzw. ausschalten (siehe Bild 1 + 2). Jedoch ändert dies nichts daran, dass der Trockner nach Programmende immer weiter läuft. Auch wenn ich vorher den Knitterschutz ausgestellt habe. Komisch ist nach Programmende nur, dass die grüne Leuchte oben bei "Knitterschutz" (siehe Bild 3) plötzlich aufleuchtet und er dadurch wohl weiterläuft.










BID = 953603

headhunter007

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Dachau

Kann das vielleicht sein, dass der Knitterschutz bei Bauknecht von Haus aus aktiviert ist und ich den gar nicht ausschalten kann, sondern lediglich mit der Taste "Knitterschutz" das akustische Signal ein- bzw. aus stellen kann?
Gibt es denn dann gar keine Möglichkeit, diesen zu entfernen? Brauche den nämlich absolut nicht, da ich nur Handtücher zum trocknen habe und es hier egal ist, ob die zerknittert sind!

BID = 953687

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Der Schaden (Stromverbrauch) ist nicht groß da er im Knitterschutz nicht heizt.

Grüße


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990361   Heute : 1902    Gestern : 7469    Online : 443        26.4.2024    9:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,04947280884