Bauknecht Wäschetrockner  TK 72 A DI

Reparaturtipps zum Fehler: Lüfterrad schlägt an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  06:13:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK 72 A DI --- Lüfterrad schlägt an
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht

    







BID = 972991

rene99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Emleben
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad schlägt an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK 72 A DI
S - Nummer : E450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner macht schlagende Geräusche. Nach dem ich den Wäschetrockner auseinander gebaut habe, konnte ich das Geräusch am vorderen Lüfterrad lokalisieren. Das Lüfterrad ist mit dem Motor verbunden. (An der einen Seite des Motors ist der Antrieb mit Keilriemen und auf der anderen Seite wird das Lüfterrad angetrieben.)
Leider läuft das Lüfterrad nicht rund und schlägt gegen das Gehäuse.

Was könnte das Problem sein und was wäre sinnvoll zu tauschen/reparieren?

viele Grüße
René

BID = 973510

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Du solltest ein gutes Foto machen und hier reinstellen. Sonst kann keiner erkennen, welches Problem du hast.

Chris

BID = 973513

rene99

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Emleben

Hallo,

ich habe das Problem gefunden und gelöst.
Das Lüfterrad, welches vom Motor angetrieben wird, hatte sich verkanntet. Dadurch hat das Lüfterrad "geeiert" und gegen das Gehäuse geschlagen. Ich musste ein neues Lüfterrad bestellen, weil das Plastikgewinde des Lüfterrades kaputt war.
Ich habe heute das Lüfterrad eingebaut und der Trockner tut wieder seinen Dienst.

wahrscheinliche Ursache: Flusen, welche das Lüfterrad blockierten und dadurch beschädigten. Ich werde jetzt öfters die Filter reinigen.

viele Grüße
René


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996164   Heute : 720    Gestern : 6992    Online : 491        27.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,193508148193