Bauknecht WäTro TK care

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unterbricht Trockenvorgang

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:26:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Bauknecht TK care --- Unterbricht Trockenvorgang
Suche nach Bauknecht TK care Bauknecht care

    







BID = 925431

Serena82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Unterbricht Trockenvorgang
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK care
S - Nummer : 61b SD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen..

Ich habe folgendes Problem...

Seit einiger Zeit leuchtet ca 2 mal pro Trocknungsvorgang die Flusensiebleuchte.

Dieses Sieb und auch der Wärmetauscher sind aber sauber, bzw. immer nur wenig verschmutzt, sodass diese Anzeige gar nciht angehen sollte...

Ich mache dann immer beides wieder vollständig sauber und dann geht der Trockner auch wieder an, aber nach ner halben Stunde oder so, leuchtet das Lämpchen erneut. Also gleiches Spiel nochmal und der Trockner trocknet zuende.

Manchmal bricht der Trockner ab, wenn das licht leuchtet, manchmal macht er aber auch munter weiter, die wäsche wird aber trotzdem nicht trocken.

jetzt bin ich schon halb in das teil reingekrochen und habe mal die ganzen luftwege, wo ich überall mit dem arm hinkam zusätzlich gereinigt, auch von hinten den trockener halb auseinander geschraubt und die luftwege von hinten zu reinigen, aber Problem besteht weiterhin...

Mir ist auch aufgefallen, das der Trockner meines erachtens bissl zu heiß wird und es auch manchmal etwas angeschmort riecht...

Jetzt kam mir die Idee, mal das Heizelement anzuschauen, ob das vielleicht verdreckt ist und der Trockner deshalb streikt, aber leider weiß ich nicht wo das dingen sitzt und wie ich da rankomme, geschweigedenn wie das aussieht... habe auch nicht wirklich ne erklärung irgendwo gefunden...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder hat vielleicht jemand ne Idee was das noch sein könnte?

Der trockner ist gerade mal 1,5 Jahre alt, also noch nicht die zeit um kaputt zu gehen...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

BID = 925480

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Du hast doch noch Garantie...

Grüße

BID = 925490

Serena82

Gerade angekommen


Beiträge: 2

ich habe aber leider kein kaufbeleg mehr

BID = 925871

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Der trockner ist gerade mal 1,5 Jahre alt, also noch nicht die zeit um kaputt zu gehen...

Richtig. Der geht normalerweise erst nach 2 Jahren kaputt, sodass Du keinen Garantieanspruch mehr hast.

Mach keinen Eingriff in das Gerät. Ruf beim Bauknecht KD Service an und gibt denen alle Daten, was auf dem Typenschild stehen. Wie etwa Typ, Seriennummer, Charge, einfach alles... Anhand dieser Daten können diese nachvollziehen, wann dein Gerät erstellt wurde. Mit viel Glück schicken Sie Dir den WKD vorbei - klär es aber vorher eindeutig mit den Kosten ab. Lass Dir Name des Kundenservicemitarbeiter geben und notier Dir die Uhrzeit. Aus eventuellen Beweisgründen. Oder noch besser: Wenn Du noch weißt, wo Du ihn gekauft hast, fahr dort hin. Oftmals sind die Rechnungen inkl. Deinem Kundendatensatz gespeichert und lassen sich erneut ausdrucken. Also einfach Eigeninitiative zeigen...

Sollte es nicht klappen bzw. Deine Rechnung nicht mehr auftauchen, dann wird es "ohne Kenntnisse der Materie" schwer...


Zitat :
ich habe aber leider kein kaufbeleg meh

Was hast Du Dir dabei gedacht?


Zitat :
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK care
S - Nummer : 61b SD


TK Care 61bSD ist der Typ/Modell. Die Seriennummer ist bedeutend länger. Bei den Bauknecht Wäschetrocknern befinden sich die Gerätedaten in Form eines Aufklebers hinten am Deckel, oben rechts über der Trommelöffnung oder unterhalb der Trommelöffnung --> hierzu die Türe öffnen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 10 Mai 2014 23:51 ]

BID = 925872

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Was auch wichtig ist:

Jede Gerätenummer beginnt mit der Ziffer 85 und ist 12-stellig. Sie befindet sich gemeinsam mit der Seriennummer auf dem Geräteaufkleber.

Hier noch ein Link, den Du aber in Deinen Browser eingeben musst. Die Domain ist von hier aus nicht erreichbar. Dieser Link verdeutlicht Dir die Gerätenummern und Seriennummern Zusammenhänge. Bietet Dir evtl. auch eine kleine Hilfestellung:

http://www.bauknecht-ersatzteilshop.de/shop/Typenschild:_:16.html





[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 10 Mai 2014 23:57 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685932   Heute : 1826    Gestern : 12674    Online : 680        29.3.2024    6:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,241522073746