Alaska Wäschetrockner  T 440 R Leider nicht vorhanden

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sehr lautes Geräusch bei Betr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:48:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Alaska T 440 R Leider nicht vorhanden --- Sehr lautes Geräusch bei Betr
Suche nach Alaska

    







BID = 1003627

HEDI 1a

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sehr lautes Geräusch bei Betr
Hersteller : Alaska T 440 R
Gerätetyp : Leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich freue mich, daß ich dieses Forum gefunden habe und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Es geht um den Trockner der Marke Alaska T 440 R.
Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht im Internet mach Hilfe zu suchen. über dieses Gerät hab ich allerdings nichts gefunden.
Das Problem;
Sowie der Trockner eingeschaltet wird verursacht er ein sehr lautes Geräusch. Dieses Geräusch hört sich eine Etage Tiefer so an als würde jemand mit einem Bohrhammer arbeiten.
Ich habe das Gerät bereits von innen gereinigt und den Riemen erneuert.
MIT dem Ergebnis das er wieder ganz ruhig lief. Habe dabei allerdings nicht beachtet, das ich die Schontaste gedrückt hatte. Mit gedrückter Schontaste
Wird die Luft zum Trocknen nur minimal erwärmt.
Im Normalbetrieb ist er genauso laut wie vorher.
Daher wäre meine Vermutung das der Heizstab das Problem verursacht.
Evtl. Würde ich noch das Lager in Betracht ziehen und ggf. Tauschen.

Allerdings kenne ich mich mit diesem Trockner nicht aus. Wäre daher sehr dankbar, wenn mir hier jemand nützliche Tipp für die Reparatur geben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


BID = 1003740

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Eine Heizung macht keine Geräusche. Logisch.
Warum machst du dein Gerät nicht auf und schaust selbst nach der Ursache?
Stehst doch davor.
Fehlt nur noch die Frage nach einem "Reset"....

MfG

BID = 1003754

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Ding dürfte ungefähr 20 Jahre alt sein und zu den billigsten und schrottigsten Trocknern gehören, die je gebaut wurden.
Es würde mich nicht wundern, wenn da irgendwelche Lager verschlissen sind.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1003756

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Okt 2016 20:47 geschrieben :

dürfte ungefähr 20 Jahre alt sein und zu den billigsten und schrottigsten Trocknern gehören, die je gebaut wurden


Offtopic :

Bei den guten teuren heutigen halten die Lager aber für gewöhnlich nicht mal mehr die Hälfte der Jahre...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1003786

HEDI 1a

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ausser der "Antwort" von Schnurzel.
Diese Antwort betrachte ich höfLich ausgedrückt
als nicht hilfreich.

Zitat;

Eine Heizung macht keine Geräusche. Logisch.
Warum machst du dein Gerät nicht auf und schaust selbst nach der Ursache?
Stehst doch davor.
Fehlt nur noch die Frage nach einem "Reset"....

MfG
Zitat Ende

Bist Du Hellseher? Dann taugen Deine Fähigkeiten nichts.
1.) Es ist nicht mein Gerät
2.) Steh ich nicht davor.. bin ca. 120 km entfernt.
3.) Die Frage nach dem Reset solltest Du dir selbst einmal stellen.

Auf eine ordentliche Frage erwarte ich auch eine ordentliche Antwort.
Wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wer keine vernünftige Antwort geben kann....in dem Fall Du, der sollte
auch keine Antwort schreiben.
oder schreibst Du nur um die Zahl Deiner Beiträge nach oben zu puschen...?

Sorry aber das musste jetzt mal gesagt bzw. geschrieben werden.
Denn ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand meint, sich auf
Kosten anderer hervorheben zu müssen.

Sorry der Beitrag ist jetzt etwas länger als geplant geworden.
Aber ich wollte das nicht unlommentiert stehen lassen.


BID = 1003839

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Leider sind für Dein Gerät keinerlei Aufzeichungen hinterlegt, somit kennt auch niemand die verbauten Komponenten, vllt. könntest Du von der Rückseite und wenn es möglich ist von der rechten geöffneten Geräteseite ein paar Fotos posten, um den "Schreihals" eingrenzen zu können.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003854

HEDI 1a

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für Deine Antwort;
Ich habe das Trockner-Problem
Gestern Abend noch gelöst.
Habe im Internet einen Kondenstrockner
Kostenlos erstanden (Für Bastler)
Kostenlos aus dem Grund, weil in der Wasserschublade kein Wasser ankommt.
Habe den Trockner abgeholt und erstmal gründlich von innen und außen gereinigt. Flusensieb, Wärmetauscher usw. Am Sammelbehälter die Pumpe ausgebaut um alles zu reinigen.. genau da lag wie ich vermutet hatte der "Fehler" die Pumpe war total zu geklebt mit Flusen. Die konnte gar kein Wasser mehr nach oben befördern.
Anschließend alles wieder zusammengebaut Probelauf gestartet.... und das Ding schnurrt wie ein Kätzchen. Wasser wird auch wieder in der Schublade
Gesammelt.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924755   Heute : 1248    Gestern : 8415    Online : 441        19.4.2024    7:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46289682388