AEG WäTro T76480AH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E:60, allg. Heizfehler

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:47:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro AEG T76480AH --- E:60, allg. Heizfehler
Suche nach AEG

Fehler gefunden    







BID = 1013547

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E:60, allg. Heizfehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T76480AH
S - Nummer : 91609683400
FD - Nummer : 20110705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Kollegen.

Habe hier einen Wärmepumpentrockner, der mich ganz schön bei Laune hält.
Das Gerät ist picobello sauber (innen und außen), funktioniert tadellos, jedoch immer nur für exakt 30 Minuten (egal welches Programm, auch Zeitprogramm >30min, gewählt wurde). Es erscheint E60 und das Gerät läuft auf Abkühlen weiter, stundenlang, bis die Wäsche evtl. trocken ist. Unabhängig davon läßt sich das Programm nur durch Aus-/Einschalten wieder neu starten und läuft wieder genau 30 min. Sollte während einer der (mehrfachen) 30 minütigen Trockenphasen die Wäsche den eingestellten Trockengrad erreicht haben, wird das Programm ganz normal und ohne Fehlermeldungen beendet. Ist dieses Symptom bekannt, wer kann helfen?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1013573

Toyotaraser

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Rüssingen 67308

 

  

Hallo
habe sowas auch noch nicht gehabt/ gehört , aber könnte es vielleicht mit der Kompressortemperatur zu tun haben das der nach 30 Minuten zu heiß wird und abschaltet ?

Gruß
tr

BID = 1013588

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Wie ist denn der exakte Fehlercode? E60 ist ja nur die Fehlergruppe.

BID = 1013618

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da komme ich der Sache schon näher, vermutlich doch ein elektronisches Problem, das liebe Maschinchen läßt mich mit der üblichen Tastenkombination nicht ins Prüfprogramm.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1013635

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Die Tasten gedrückt halten und dann einschalten geht nicht mehr. Man muss einschalten auf Pos. 1 drehen (wenn es nicht schon da steht) und erst dann die Tastenkombi drücken.
Die alte Methode geht bei den neuen Geräten nicht mehr.

BID = 1013644

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist mir bekannt, nach Ausbau und gründlicher Reinigung der(Bedien)-elektronik, lässt sich auch das Prüfprogramm wieder starten, dort war der E63 hinterlegt, ließ sich aber anstandslos löschen. Der Prozesslüfter dreht, die Wärmetauscher werden ordnungsgemäß warm und kalt, auf allen Prüfpositionen (C1-C16) erfolgt fehlerfreies Ansteuern der Komponenten. Erneuter Probelauf brachte wieder nach exakt 30:00 min den E60 (E63).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1013683

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe heute das Gerät komplett zerlegt, dabei keine Auffälligkeiten bemerkt, nach der Montage einen Probelauf gestartet und es tut wieder wie es soll.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687724   Heute : 3618    Gestern : 12674    Online : 558        29.3.2024    9:47
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,361936092377